Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FRITZ!Box WLAN Übertragungsrate drosseln/begrenzen

Blue Man

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Problem das wir ein sehr schlechtes Internet haben (~90 KB/s) und wenn meine Schwester die sich im W-Lan befindet auch nur i-eine Seite aufruft (Zalando etc.) habe ich einen Ping von 3.000 und das für mehrere Sekunden oft werde ich dann auch aus dem Spiel geschmissen :(


Meine Frage ist also ob man der Fritz Box i-wie sagen kann du gibst dem W-Lan nur 50% oder 45 KB/s.

MfG.
 
Anzeige
Nein das läßt sich nicht begrenzen. Du könntest höchstens wenn du auf die Fritz Box zugreifen kannst das W-Lan ausschalten.;)
Aber ich glaube dann ist der Ärger mit deiner Schwester vorprogrammiert.:D
 
Ohh man das ist ja echt blöd... Habe auch so den Eindruck das wenn wir beide bei youtube z.B. sind sie mehr leistung bekommt (80%) und ich nur 20 :(
 
es ist im Grunde einfach so , wer näher am Router sitzt hat mehr Leistung im W-Lan , einzige Möglichkeit den Zocker-PC ;) mit einem Kabel ans Lan anschliessen
 
sehr schlechtes Internet haben (~90 KB/s)
Ist das allgemein so lahm, oder steht der Router sehr weit weg vom Rechner? Dass Deine Schwester flotter ist, kann auch an der WLAN-Karte, oder -Stick liegen, manche sind eben besser, oder schlechter.
Was für ne FritzBox ist das überhaupt und ist da ne aktuelle Firmware drauf? Gleiches mit der Karte, Treiber aktuell?
 
Bin selber am normalen LAN nur sie hat W-Lan.

Ist seit Jahren so schnell *hust* langsam... Habe die Leitung auch schon mal resetten lassen :D

Bin bei der Telekom und hab leider nur dieses Internet :(
 
Normal ist die Lan Verbindung schneller als das W-Lan. Wie lang ist denn das Kabel zum Router ?
Schon mal ein anderes Kabel versucht ?
 
Das steht auf dem Kabel drauf.

$T2eC16V,!yEE9s5jFJ%29fBRrh4g40qQ~~48_20.JPG

 
Ok, dann muss ich mal nacher hinter die Wand kriechen und drauf gucken :D
 
Anzeige
Oben