Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Yumi Knoppix 7 Startet nicht

P

Ponderosa

Gast
Hallo !
Ich habe mit Yumi-0.1.0.2 die KNOPPIX_V7.2.0DVD-2013-06-16-DE DVD Bild < yumi knoppix 7 einst > auf einen 16 GB Usb stick installiert und laut Bild < Yumi Knoppix 7 > die aufgeführten Dateien auf dem Stick. Aber bei Test auf dem Laptop, Laptop aus Start von USB , sagt er operating system missing.
Ich habe im laptop eine SSD eingebaut auf der Windows 7 Professionell ist, aber ich denke es hat damit nichts zu tun.
Was hab ich falsch gemacht ?
yumi knoppix 7 einst.jpg Yumi KNoppix 7.jpg

Grüße von der Ponderosa
 
Anzeige
Hallo Diogenes !
Uefi ja Secure Boot denk mal ja, müsste ich nachschauen.
Ponderosa
 
Hast du bei Knoppix 7 die Prüfsumme angeschaut ?

Den schwarzen Auswahlbildschirm von YUMI nach dem booten bekommst du ?

Hast du nur einmal Knoppix mit YUMI auf den USB-Stick übertragen ?
 
@Manta1102
Der Laptop verträgt den USB-stick, hab damit Win 7 pro installiert auf Laptop.
@HerrA-Z
Prüfsumme nein hab ich nicht angeschaut.
Auswahbildschirm bekomme ich nicht, direkt bekomme ich nur 2 zeilen - operating system missing
hab eine deutsche und eine englische mit knoppix heruntergeladene version getestet, und dabei jeweils yumi veranlasstz den USB stick zu formatieren.

@Diogenes
Sorry kein UEFI , der Laptop ist von 2009 und hat noch kein UEFI.
 
@Diogenes @ Manta1102
Sorry der LAptop hat noch kein UEFI. 1000 x SORRY
Und ins Bios komme ich nicht da gesperrt.

Ponderosa

Ich versuch mal hier am PC , bin in xx Minuten wieder da.
 
Diogenes
das hab ich noch versucht , müsste mal einen 8GB stick versuchen.
Aber beide sind von Transcend der eine 8gb der andere 16gb , aber keine USB 3.0
Ponderosa
 
Er hat wohl damit schon mal Windows 7 installiert, also müsste der Stick ja gehen.

Probiere es mal mit meinem Programmvorschlag, oder hast du vor dir ein Multibootstick zu erstellen.
 
Ich teste jetzt mal den 8gb stick mit folgenden einstellungen
yumi 8gb test.jpg

Manta1102
wollte nur mal knoppix testen, den Unetbootin versuch ich dann wenn das hier scheitert.
 
Auch mit dem 8GB stick hat es nicht funktionert.
Jetzt versuch ich mal den vorschlag von Manta1102.

HerrA>Z
wo kann ich die Prüfsumme kontrollieren?
 
Hast Du BIOS/CSM oder UEFI mit SecureBoot? Bios
Evtl versuchen, Boot-Menue aufzurufen mit zB f11 oder öfter F12.......da dann Bootgerät auswählen.
F12 hab ich gemacht
Kannst Du denn andere ISOs vom Stick starten??? hab 2 stick getestet 8gb und 16gb von transcend, gehen nicht
Und wie ist die Bootreihenfolge im BIOS? DVD - Festplatte (SSD) - USB-Stick - Realthek boot agent
Bios kann ich nicht ändern da herstellerseitig gesperrt
Evtl mal Kaltstart probieren - bei mir geht Booten von USB nur mit Kaltstart........ Versuche ich immer mit kaltstart
Hoffe alle frgen sind beantwortet , SORRY

Manta , jetzt folgt der test mit deinem vorschlag, komischerweise , da auch "missing operation system"
Mein mit SARDU erstellter stick startet sofort, aber da ist noch kein knoppix drauf, kann ich da auch knoppix installieren?
Der Sardu ist stick ist der gleiche 16gb von transcend http://de.transcend-info.com/products/Catlist.asp?modno=375&cat_no=76
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das du in's Bios kommst um die Bootreihenfolge zu ändern sonst wird das nie denn er wird weiter stur v.d. HDD starten.F2 oder Strg+ALT+Entf wäre auch noch einen Versuch wert. Immer gleich nach dem du den Rechner gestartet hast,evtl. auch mehrmals drücken-speichern nicht vergessen
 
Anzeige
Oben