Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Minimiertes Starten über die Aufgabenplanung misslingt

G

Gast598

Gast
Gruß @ll.

Ich möchte eine Anwendung bei der System-Anmeldung automatisiert starten lassen, aber so, dass nicht das Fenster geöffnet startet, sich auch nicht in die Taskleiste minimiert, sondern in den Tasktray minimiert.

Leider missglückt das Vorhaben, denn die Anwendung startet stets geöffnet, egal wie ich die Sache an den Argumenten angehe - drehe und wende.



Programm/Script:

"C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe"

Argumente hinzufügen (optional):
cmd /c start /min "C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe"

Ich hoffe, mir kann wer sagen, was ich konkret verkehrt angestellt habe.



Thx. ^^
 
Anzeige
Etwas komisch.
Wird nicht selbstständig in den Tasktray minimiert, sondern startet geöffnet, jedoch sobald ich nur die Maus bewege, oder darüber ein Klick ausführe, minimiert das Teil in den Tasktray.

Ist das so normal, oder ist was verkehrt eingestellt?
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten , da ich es selbst nicht genutzt habe ;)
aber schau mal hier

 
AMD\Fusion Utility - gibt es da keine Optionen / Einstellungen wo man das anhaken kann (in Tray minimieren / Autostart) ?
 
Nach all dem Probieren kann ich sagen, dass die Nachteile den Vorteilen überwiegen und die Software in der Free Edition die zu startenden Anwendungen namens "Favoriten", wie die sie nennt, nach dem Beenden wieder verliert. Mit anderen Worten, man kann damit nichts starten, denn alles geschieht nur solange, wie das Programm nicht beendet wird.

Ein Nutzen nicht mal für denjenigen, der nichts anderes als den Energiesparmodus von Windows kennt und somit sowieso nicht den Computer herunterfahren tut, denn was im Tray liegt, liegt da - dafür braucht 's keine zusätzliche Schmandware.


FAZIT:
Ist ein wenig wie Testsoftware von Paragon: Jede Menge Spielzeug ohne großem Nutzen, das letztlich bloß MEHR VIRTUELL als tatsächlich geschieht.


@AbisZ

Ne', leider. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Easy:
Mach von der FusionUI.exe eine Verknüpfung in diesen Ordner:
C:\Users\Marco\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Hier als Beispiel bei mir mit dem Taskmanager Autostart minimiert.png.
 
Womit ich folgendes Zitat hervorhebe:

Ich möchte eine Anwendung bei der System-Anmeldung automatisiert starten lassen, aber so, dass nicht das Fenster geöffnet startet, sich auch nicht in die Taskleiste minimiert, sondern in den Tasktray minimiert.
 
Ist irgendwie zum Verzweifeln, dass nichts funktioniert.

Und Mittel über irgendwelche komischen Tools sind auch nicht wirklich mein Ding.
Da kann ich mir gleich die AiO-Suite TuneUp Utilities draufhauen.

Da hast Du mal was richtig Hausgemachtes. ^^
Mal gucken, was mich da erwartet.
 
Ist dort eigenartigerweise nicht eingetragen.
Wenn ich das richtig überblicke, ist das die Sektion "Aktueller Benutzer": Die Anwendung habe ich für "Alle Benutzer" registriert".
Ich denke mal, dass ich dazu statt über "SOFTWARE" über "SYSTEM" gehen muss. Da suche ich jetzt aber nicht rum.


Ich versuch 's mal über den Ashampoo Startup Tuner 2 - mit Argument in etwa so:

"C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe" /MINIMIZED
"C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe" -MINIMIZED
"C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe" /TRAY
"C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe" -TRAY
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    173,6 KB · Aufrufe: 528
Nun, hat das FusionUI überhaupt die "eigene" Funktion "in den Tray minimieren"? Wenn nein, wird das nicht klappen; mein TM hat eben die Funktion "Ausblenden, wenn minimiert"; wenn da der Haken drin ist, dann funzt das auch.
Wie AbisZ und Du selbst schon bemerkt hast, gibt's das da nicht, also wird das wohl nicht wirklich ohne Tools funktionieren; hab hier Programme in den Tray minimieren noch was gefunden.
 
Nicht nur.
Dies ist scheiß Software wie 's im Buche steht.


Also, auch die Argumente haben nichts bewirkt. Ich geb 's auf mit den Dreck.
Ist nichts zu machen.

Verbuggter Plunder! :wand


Nun, hat das FusionUI überhaupt die "eigene" Funktion "in den Tray minimieren"?

Es startet in den Tray, jedoch beim Start zugleich geöffnet.

Ich will, dass das Teil ausgeblendet startet, also dass ich nicht erst auf "Fenster schließen" zu klicken brauche.


Noch 'n Danke hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste das "Minimiert" in meinem Bild angehakt, bzw. ausgewählt, oder ist das Verhalten mit dem komischen Programm? S'soll ja angeblich noch ne Beta sein; aber auch ich halte von solchen Tools nix, die verbiegen mehr, als sie nutzen.

Ah, kotz, jetzt hab ichs geschnallt; das Tray-Minimieren muss man separat auswählen:wand.
Oder doch nicht:unsure:; geh nochmal mein Bild oben durch, aber vermutlich startet es dann im Tray und in der Taskleiste:(.
 
Momentan hakt bei mir 's Bild. Was meinst 'n?

Das Tool ist harmlos und speziell -von AMD- auf die Systemkühlrichtlinie von Windows (Erweiterung der Energieoption) über Cool’n’Quiet zugeschnitten.
Es hält die CPU permanent heruntergetaktet, dadurch kühler, nicht ständig auf und ab, wie 's die bescheiden bestückte Enegieverwaltung von Windows tut.

Die Sache läuft auch ohne, dass ich das Tool starte, nur will ich das nicht jedesmal erst starten müssen, um eine Änderung vorzunehmen, sondern schnell per Klick ausm Tray hervorheben.

Gerade jetzt im Sommer brauche ich das Teil -das die Einstellungen nach jeden Start der Software oder des Systems beibehält, um den Prozessor von maximal zu taktenden 16x 250MHz auf bspw. 8x 250MHz drosselt, denn Zocken kommt momentan sowieso nicht infrage und ich brauche fürs Surfen keine satten 4 GHz, die die CPU dann jedesmal hochtakten: Macht im Normalbetrieb mal locker bis zu 5 °C aus, statt über begrenzte 2,4 GHz um 38 °C - das langt für den Seitenaufruf.

Um mehr geht 's mir nicht.


Auch AMD Overdrive leistet ein erheblichen Anteil, denn es verhindert das Übersteuern der CPU: Siehe dem Clip, wo die Lüfter verrückt spielen, die CPU auf vollen Takt, aber die Spannung auf den Tiefpunkt - siehe der da zu sehend geringen Temperatur. Ich habe die Features von AMD sehr lieb gewonnen und kann sie in derart mit keiner anderen Software gleichsetzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    198,6 KB · Aufrufe: 270
@KnSN

Eigentlich müsste der korrekte Eintrag für Deine Aufgabe so aussehen:

Programm oder Script: cmd.exe
Argumente: /c start /min "C:\Program Files (x86)\AMD\Fusion Utility for Desktop\FusionUI.exe"
 
Okay, ich probier 's mal aus, auch wenn ich mir an diesem Vorhaben nichts mehr erhoffe.
 
Anzeige
Oben