Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google Chrome Systemabsturz (Freezing)

Chesspower

kennt sich schon aus
Hallo


Ich habe ein Problem mit Google Chrome, und zwar kommt es bei einigen Ausführungen in Google Chrome zu einem Systemstillstand (Freezing, kein Bluescreen) . So wie es aussieht bei Anwendungen von bestimmten Scripten. Ich weiß momentan nicht weiter habe schon einiges probiert darunter auch schon die Löschung von Chrome, sowie die Suche nach Schad- und Adware.

Wäre für weitergehende Hilfe dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Chesspower


Edit: Bei diesen Script (Rotmakiert) kommt es immer zum Systemstillstand.
Anhang anzeigen 92515
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe immer noch keine Lösung für dieses Problem finden können. Wie bereits beschrieben, kommt es bei bestimmten ausgeführten Inhalten auf Webseiten zu einem kompletten Systemabsturz.
 
Schalte mal unter chrome://extensions/ die Erweiterungen ab und nacheinnander mit deiner Webseite probieren und immer wieder mal eine nach der andren wieder einschalten
 
Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und nochmal das Problem getestet. Es besteht leider weiterhin und liegt sehr wahrscheinlich nicht an den Erweiterungen.
 
Die Erweiterungen sind alle aktuell. Was ich zudem noch festgestellt habe, ist das in anderen Browsern es zwar zu keinen Abstürzen kommt, aber der Sound nicht wieder gegeben wird. Sonstige Systemsounds funktionieren.
 
Link: Toter Graf bald kein Pole mehr? | tagesschau.de

Das hier als Beispiel (Siehe auch Anhang). Wenn ich den unteren Sound abspiele bekomme ich grundsätzlich ein Systemfreezing. Aber das Problem ist bereits bei einer anderen Webanwendung aufgetreten die keine Sounds abspielt, sondern wo es sich nur um eine Grafikhandelt bzw. ein Bedienelement innerhalb der Webseite.
 
Läuft bei mir ohne Probleme in Chrome Version 28 ,

Rufe mal chrome://plugins/ auf und schaue dort ob da was deaktiviert ist

Edit : sichere deine Favoriten mal in einen Ordner deiner Wahl und deinstalliere mal den Chrome vollständig , also auch das Profil

Windows Vista/Windows 7/Windows 8


  1. Schließen Sie alle Chrome-Fenster und -Tabs.
  2. Wählen Sie Start > Systemsteuerung. (Windows 8-Nutzer: Weitere Informationen zum Zugriff auf die Systemsteuerung)
  3. Klicken Sie auf Programme und Funktionen.
  4. Doppelklicken Sie auf Google Chrome.
  5. Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf Deinstallieren. Wenn Sie Ihre Nutzerprofilinformationen löschen möchten, das heißt, Ihre Browsereinstellungen, Lesezeichen und den Verlauf, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Auch die Internetdaten löschen".
Falls Sie Schwierigkeiten haben, den Browser mit diesen Methoden zu deinstallieren, können Sie ihn stattdessen auch manuell deinstallieren.

und installiere dann noch mal neu , deine Favoriten kannst Du dann wieder importieren
 
Bei den plugins sind alle aktiv. Chrome habe ich auch Version 28 und gestern erst neuinstalliert. Jetzt bekomme ich aber bei Update diese Meldung angezeigt:
Fehler bei der Aktualisierung (Fehler: 7)Fehler beim Suchen nach Updates: Installation fehlgeschlagen. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehlercode = 0x00000000.
Ich gehe aber davon aus das dies ein anderes Problem ist und nichts mit dem bestehenden zutun hat.
 
Ups , das könnte natürlich auch sein, erstelle bitte ein neues Thema mit der Fehlermeldung als Titel , sonst wirds hier dann unübersichtlich ;)
 
Ich habe Chrome (Version 28.0.1500.95 m) neuinstalliert und die Fehlermeldung bezogen auf das Update kommt nun nicht mehr. Meiner Ansicht nach liegt es nicht an Chrome. Die anderen Browser (FireFox und IE10) führen zwar nicht zum Systemabsturz, aber geben auch nicht den Sound wieder bei diesen Script bzw. Webelement.
 
ich habe zwischenzeitlich mal den Link auch in FF probiert , keine Funktion bei Sound , bei IE alles wie bei Chrome :)

ich schätze dass das Script falsch fehlerhaft ist ist ;)
 
Ja, das ist merkwürdig. Ich spiele auf eine Seite names chessmail.de nebenbei etwas Browser-Schach. Dort kommt es ebenfalls zu diesen Systemfreezing, wenn ich einen Zug ausgeführt habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Browser schnell schließe oder versuche herunterzufahren. Das Freezing findet auch statt nachdem die Anwendung (Chrome) geschlossen wurde und bereits nicht mehr ausgeführt wird auch beim Herunterfahren. Meiner Einschätzung nach muss es sich dabei um ein Programm handeln das mit Chrome irgendwie zusammenwirkt. Ich habe in letzter Zeit aber keine neuere Software installiert außer Updates.
 
wenn Du Chrome schliesst tauchen im Taskmanager immer noch einige auf von Google , Updatefunktioen usw.

die kann man mit msconfig.exe bei ausführen aber ausmerzen :)
 
Ich wüsste jetzt nicht warum ich ein Updateprogramm deaktivieren sollte. Ich vermute mal irgendein Programm evtl. Treiber läuft Fehlerhaft. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich drauf komme. Die Updates in der msconfig.exe Einstellungen möchte ich vorerst nicht deaktivieren. Ich halte es für sehr umwahrscheinlich das eine Updatefunktion bei gewissen Webelementen in Chrome ein Freezing hervorrufen können. Ich hatte früher auch noch nie Probleme mit der Updatefunktion von Google gehabt.
 
Nun gut, danke für die Ratschläge. Ich werde mal schauen, ob man mir woanders bei den Problem evtl. weiterhelfen kann.
 
Anzeige
Oben