Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage läuft Vista 64bit auf meinem Rechner?

wolff

Herzlich willkommen
Gibt's ein Tool, was feststellen kann, ob auf meinem Rechner grundsätzlich Vista 64bit möglich ist oder nicht? ! )


Danke für's Mitdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke zunächst für den link. Das tool sagte mir, dass die ultimate version von Vista problemlos laufen würde. Ist diese denn auf 64bit basis ?
 
Also:

Hast Du mindestens 4GB RAM?

Hast Du einen Processor, der 64bit unterstützt?

Wenn ja, läuft es. Wenn ein oder zweimal nein, dann nicht.
 
Hallo Sammy,

4 GB Ram sind vorhanden, nur meine Computerdokumentation liefert keine info darüber, ob der Intel core 2 Quad 64bit-tauglich ist...
 
Ich hab nur 2GB RAM und Vista läuft bit 64bit;)
Auf den Prozessor kommt es an, der muß zwingend 64bittig sein.:)

Stimmt. Aber mit nur 2GB RAM kannst Du die Vorteile von nem 64bit Betriebssystem nicht mal annähernd auskosten.

Dann kannste auch gleich 32bit nehmen. 64bit nimmt man ja, weils anschließend schneller laufen soll und nicht langsamer oder gleichschnell.
 
Richtig, aber ich bin derzeit noch im "Umbau". Kann eben halt persönlich nicht gleich viel Geld in den Computerladen schaffen. So geht es nur Stückweise, halt nach meiner "Roadmap"....
 
Der Upgrade Advisor überprüfte zumindest ursprünglich nur auf Kompatibilität/Treiber für 32bit.
Probleme sollten vor allem sog. GDI oder Winprint-Drucker machen. Wenn vom Hersteller kein Treiber angeboten wird, kann man kaum hoffen, daß einer auf der Vista-DVD ist, da diese ziemlich umfangreich und sehr modellspezifisch sind, das würde bald den Rahmen der DVD sprengen.
Das im Gegensatz zu intelligenten Druckern, die auf HP PCL oder Postscript basieren, wo zumindest eingeschänkte Funktionalität gegeben ist.
Um XP x64-Treiber unter Vista zu probieren darf kein SP1 installiert sein, ferner nicht eines der zwei Performance Upgrades, welche Juli/August 2007 kamen(und im SP enthalten sind).
 
Anzeige
Oben