Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit Firefox beim Öffnen einer individ. Startseite

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe nun vor kurzem aufgrund meiner Internetverbindungsabbrüche ein neues Modem bzw. eine neue Fritz.Box erhalten.
Daraufhin musste ich die Internetverbindungseinstellung über die Fritz.Box auch neu konfigurieren.

Seit dem habe ich folgendes Problem mit meinem Firefox Browser:

Mein Browser "FireFox" ist akutalisiert und hat die neuest Version drauf. Meine Startseite lautet: derstandard.at
Internet-Explorer lässt sich diese Seite als Startseite ganz normal öffnen, aber im Firefox geht das nicht. Da erscheint dann die Internetseite wie auf dem Screenshot, dass ich ihnen mitgeschickt habe. Wenn ich aber dann daraufhin auf beispielsweise die Sport-Rubrik klicke, öffnet sich die Seite vom "Standard" ganz normal.

An was liegt das Problem und was kann ich dagegen tun? Dieses Problem mit meiner Starteseite des Browsers im FireFox war vor dem Modemtausch nicht vorhanden. Ich habe bereits im FireFox versucht den Browser neu zu starten und eine neuen Internetseite als Startseite einzugeben. Dies hat funktioniert. Das Problem besteht anscheinend nur mit standard.at im FireFox.


Daraufhin habe ich meinen Internet-Provider gefragt, ob er mir helfen kann bzw. das Problem an der "Fritz.Box-Software" liegt, die ich ja über die Eingabe "Fritz.Box" ja aufrufen kann.
Aber mein Provider hat das verneint und folgendes gesagt:

Es handelt sich in diesem Fall um einen Fehler bei Ihrem Firefox bzw. um einen Fehler beim Link der als Startseite aufgerufen werden soll.

Prüfen Sie daher bitte die Einstellungen Ihres Firefox, reseten Sie diesen auf die Standardeinstellungen etc. oder wenden Sie sich bitte direkt an den Support von Mozilla. Es handelt sich hier definitiv um keinen Fehler seitens UPC und der Browser ist kein Produkt von UPC.



Was kann ich nun tun um das Problem zu lösen?


LG
 

Anhänge

  • Fritz.Box-Startseite.jpg
    Fritz.Box-Startseite.jpg
    129 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nabend ThinkGreen :)

Ich sehe deinen Screenshot nicht :mad: Kennst du dich mit den Einstellungen im FF (FireFox) aus , sprich : Weißt du wo und wie man die Startseite selbst einstellt ?
 
oje, tut mir leid !

hab ganz vergessen das sreenshot noch mit upzuloaden :(

jetzt ist es mit dabei.


EDIT:
der tipp von @manta und @0815_neu haben nichts gebracht.

das problem besteht noch immer. seht euch jetzt mal den screenshot am besten an, meine ich.
 
also der pop-up blocker im firefox ist ausgeschaltet.

der in meinem anti-virus programm, also im kaspersky internet security 2013 ist aber glaub ich eingeschaltet, also der werbeblocker oder
pop-up blocker, wie auch immer der sich nennt.

aber das kann ja nicht sein, dass das von heute auf morgen nun so ist, nach dem modem-wechsel und der neu einrichtung der internetzugangsdaten im fritz.box menü :S
 
In Deinem Screen heißt der Tab "Fritz!Box", eigentlich sollte der z.B. "Sport - derStandard.at" heißen; meiner Ansicht nach, funkt die Fritzbox dazwischen und nicht FF. Hast Du da ggf. in den Fritz-Einstellungen (unter Internet->Filter->Reiter "Listen") irgendwas blockiert?
 
Ist das nur beim Firefox so das die Startseite www.derStandard.at nicht geht oder auch bei anderen Browsern ? (zB Internet Explorer oder Google Chrome usw)


die internetseite lautet eigentlich offiziell korrekt: "derstandard.at" also ohne dem www

lustigerweise ist es nur beim firefox. beim internet explorer funktioniert diese seite wie gewohnt ohne probleme als startseite.
andere browser verwende ich momentan nicht.



@marco:

ich denke auch das es was mit der fritz.box einstellung zu tun hat.
weil alle andere links von "derstandard.at" funktionieren einwandfrei. nur die starteseite dieses links lässt sich nicht öffnen.

also nicht das ich wüsste. habe nichts blockiert in den fritz.box einstellung.
aber anhand deiner beschreibung " internet-->Filter-->Reiter "Listen" komm ich da gar nicht nicht.
Diese Liste muss sich bei meinen Fritz.Box Einstellung wohl wo anders befinden :S


meine fritz.box hat nämlich die Firmware-Version 39.04.59
und das ist angeblich momentan das aktuellste.
 
Schon mal die Startseite auf z.B. google.de geändert, FireFox neugestartet und wieder auf derstandard.at gestellt?
 
jep, hab ich schon versucht. keine besserung bzw. veränderung :(

mit google oder facebook z.b funktioniert firefox einwandfrei als startseite.


probiert ihr mal die seite "standard.at" als startseite in eurem firefox.

habt ihr dann das selbe problem wie ich?
falls nicht muss es da irgendeine ungereimtheit zwischen der fritz.box, dem firefox und dieser seite wohl geben.

anders kann ich mir das nicht erklären
 
Ich habe auch eine Fritzbox und die Startseite von derstandard.at geht einwandfrei.
Wenn es im IE geht kann es wohl nicht an der Fritzbox liegen.
 
Ich glaube , er sagte 7290 , aber egal . Kleiner Denkanstoß : Was kann er in der Fritzbox eingestellt haben , was nur im FF greift ? Weil laut seinem screenshot ruft er im FF automatisch die Fritzbox auf und nicht seine gewünschte Startseite .
Ich begebe mich mal auf die Suche , wo da ein falscches Häkchen gesetzt sein kann.....

Na gut ist keine 7290 - aber Menue ist bei AVM immer ähnlich bzw. gleich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versuchs mal mit www.derStandard.at; es wird automatisch auf ohne www umgewandelt; ggf. kommt der FF (zumindest Deiner) nicht mit Adressen ohne www klar.
 
Anzeige
Oben