Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Delta Search Delta Toolbar deinstallieren

X

XFunny

Gast
Hallo
hab ein kleines Problem.
Hab ein Windows 8
mein Problem ist hab mal delta search tool bar installiert.
und hab es wieder gelöscht.

und wenn ich auf Google chrome gehe neue Tab öffne kommt der blöde Link von delta.



Kann mir einer helfen wie ich das lösche? :/
 
Anzeige
AW: Delta Tool lässt nicht löschen.

Ich habe das gefunden
Google Chrome Anwender:

1. Rechts oben auf “Google Chrome anpassen” klicken (Symbol – Drei kleine Streifen untereinander).
2. Dann die Option Einstellungen wählen.
3. Dann im Menü “Beim Start” die “Seiten festlegen” wählen.
4. Delta Search entfernen, in dem Du das “X” klickst, was neben Delta Search erscheint.
5. Dann auf Erweiterungen klicken, die Du in den Einstellungen findest und dort alle Delta Anwendungen (auch die Toolbar) löschen.
6. Jetzt einmal den Rechner neustarten und testen. Falls das nichts gebracht hat, achte bitte auf den letzten Punkt unten auf dieser Seite.
...
Delta Search entfernen ? Die Toolbar löschen ? FlaMedia.de
 
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Auch ich hatte mir neulich eine Toolbar eingefangen. Es gab in dem Setup weder eine Möglichkeit zum Deaktivieren noch irgend einen Hinweis auf die Toolbar . Alle mir bis dahin bekannten Möglichkeiten hatte ich ausgeschöpft, doch das Ding war immer wieder da.
Dann die zündende Idee: ich habe meinen Browser an die Taskleiste angeheftet und starte diesen auch über das Taskleistensymbol.
Nach einem Rechtsklick auf das Symbol und noch mal Rechtsklick auf den Kontexteintrag "Mozilla Firefox" konnte ich den Eigenschaftendialog der Verknüpfung aufrufen. Und siehe da, bei dem Programmaufruf hatte sich die Toolbar als Parameter eingetragen.
Taskleiste_Symbol.jpg Taskleiste_Symbol_Eigenschaften.jpg

Natürlich ist bei mir der Eintrag nicht mehr vorhanden, das war ja auch vor mindestens 2 Wochen.
Und da ich auch den IE an die Taskleiste angeheftet hatte, musste ich das Gleiche auch mit diesem Symbol machen.
 
Es tut mir leid, Anubis69, aber das weiß ich nicht mehr. Ich habe in den letzten 14 Tagen so viel installiert und am nächsten Tag wieder deinstalliert, dass ich nicht mehr weiß, wo dieses "faule Ei" dabei war.
Eines weiß ich, es war nicht von einer dubiosen Seite ;) Es war von Softonic oder SoftwareLoad.
 
Es war garantiert Softonic (deshalb besuche ich diese Seite nicht mehr) - aber mich würde interessieren , ob der TN nun schon weiter gekommen ist ;)
 
Softonic hatte ich früher öfter mal besucht, mittlerweile nogo, deren toller softwaredonwloader ist nicht ohne und Norton zb mag ihn auch nicht. ich finde solche downloader eine frechheit. sie installieren toolbars, ändern die startseite etc etc , teilweise bei freeware selbst dann, wenn man es abwählt. hatte auf dem einen notebook wegen neuer ssd samsung pro 840 neu installiert, bei gott i don't know:ROFLMAO:... auf einmal stand da "tune up wird installiert" ich habe keine ahnung welches drecksprogramm es war, denn ich nutze tune up seit anfang 2010 nicht mehr :ROFLMAO:. gerade wieder runtergefeuert, und malware bytes fand ein pup(potential unwanted programm)war glaube ich i was it candy... war aber wohl in temporären dateien. ein unding so was . weiss bis heute nicht welches programm es war :D
 
Da ich solche unliebsamen Erfahrungen trotzt aller Aufmerksamkeit auch immer wieder mache, bin ich dazu übergegangen, Installationen solcher verdächtigen Software mittels Tools durchzuführen, welche eine Installation überwachen und protokollieren können. So habe ich jederzeit Einblick in alle Änderungen des Systems, welche vorgenommen wurden und kann diese somit mit Leichtigkeit verfolgen und teilweise oder gar vollkommen rückgängig machen.
Hierzu dienen mir Programme wie "Uninstall Tool", meine Nr.1, und "Advanced Uninstaller", welcher sich durch einen hervorragenden Installations-Monitor auszeichnet.
Allerdings gibt es beide Programme nicht kostenlos.
 
...es war nicht von einer dubiosen Seite ;) Es war von Softonic oder SoftwareLoad.

Die beiden sind sogar mehr als dubios, wundert mich das du mit deiner Erfahrung von solchen Seiten überhaupt was lädst. Grundsätzlich gilt : Software immer vom Entwickler/Hersteller laden, mann erspart sich doch manchen Ärger.

Leider werden immer wieder auch solche Seiten wie Chip usw. empfohlen, auch die bauen gern mal das ein oder andere Mitbringsel ein.

Gruß
edit: an den Threadersteller: Hiermit bekommst du die Toolbar weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben