Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cyberfox 24 erschienen

Hallo ullibaer :)
Ja das geht und Firefox wird in dem Sinne nicht überschrieben da ein eigener Installationspfad genutzt wird, der unabhängig vom FF ist. Das UserProfil deines installierten Firefox wird aber mit genutzt. Mit einem Trick könnte man dies auch unterbinden und ein eigenes Profil erstellen. Gleichzeitiges Starten ist dann aber nicht möglich, nur abwechselnd, unabhängig des seperaten Profils oder des gemeinsamen. Sämtliche Lesezeichen sind dann aus dem Firefox auch vorhanden und auch die AddOns laufen alle, nun ja - in der Regel :rolleyes:

LG
 
Anzeige
Hallo zusammen:)
eins vor ab, mein Cyberfox 24 schnurrt von Anfang an wie ein Kätzchen:D
Ich wundere mich jedes mal, was manch einer hier doch immer einen Stress
mit neuen Versionen hat;):D
Um diesen Stress zu entgehen, nutzt man einfach die Portablen Versionen per Profilmanager:)
den Profilmanager aktiviert man, in dem man von der Cyberfox Verknüpfung per Rechts Klick
die Eigenschaften aufruft und dann beim Zielpfad am Ende "Leertaste" Minus p einfügt.
siehe Bild 1
Nun auf übernehmen klicken und per OK das Fenster schließen. Legt euch noch einen leeren
Ordner für das Profil an, in meinem Beispiel habe ich ihn cybf24 genannt. Nun startet ihr den Cyberfox.
Startet der Profilmanager zum ersten Mal, ist er natürlich leer und ihr müsst erst mal ein Profil erstellen.
Wie das geht zeige ich euch an Hand des Beispieles mit Cyberfox.
Folgt einfach der Anleitung ab dem 2. Bild.
Wünsche gutes Gelingen:)
Im vorletzten Bild seht ihr unter anderem meine Füchse:D

@Elloh,
Gleichzeitiges Starten ist dann aber nicht möglich, nur abwechselnd, unabhängig des separaten
Profils oder des gemeinsamen.
es ist mit einem kleinen Trick doch möglich:D
man fügt dann am Ende des Zielpfades folgendes ein:
"Leertaste"-no-remote"Leertaste"-p"Leertaste""Cyberfox 24"
siehe letztes Bild.
 

Anhänge

  • profilmanager.JPG
    profilmanager.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 143
  • profil1.JPG
    profil1.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 140
  • profil2.JPG
    profil2.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 122
  • profil3.JPG
    profil3.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 130
  • profilfertig.JPG
    profilfertig.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 119
  • mehr.JPG
    mehr.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 118
  • ohneprofil.JPG
    ohneprofil.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 133
:unsure: @yellow, danke für den Tipp, jetzt kann ich zumindest den Profilmanager umgehen. Doch ein gleichzeitiges Starten des CF und FF funzt bei mir nicht, hat es auch noch nie. Je nachdem, welchen der beiden Browser ich zuerst öffne und dann eben den anderen, öffnet sich jeweils eine neue Instanz des jeweilig ersten. Liegt wohl dran, dass du portable Versionen nutzt und ich installierte Versionen.

Oder kann dies irgendwer der Testgruppe hier :ROFLMAO: verneinen/bestätigen. Wäre ja entsetzt, wenn dies nur bei mir nicht klappt und müsste dann nochmal suchen gehen, worin der Fehler bei mir liegt. Hmmm? Danke dir auf jeden Fall yellow ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh,
Danke dir auf jeden Fall yellow ;)
gerne geschehen;):)
habe für dich noch ein Bild vom Taskmanager:D
Bei dir bekommen wir das auch noch hin:)
Damit der Trick auch bei dir klappt, muss der jeweilige Fuchs einmal
per Profilmanager gestartet werden. Aktiviere bei deinem Firefox den
Profilmanager und folge dann einfach meiner Anleitung von oben.
Im Firefox wird er auf Deutsch sein.
Danach kannst du die Verknüpfung wieder auf
"Leertaste"-no-remote"Leertaste"-p"Leertaste""Firefox 24" ändern.
 

Anhänge

  • beide.JPG
    beide.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 139
Danke yellow, für deine Mühe, wäre zu toll, wenn das auch noch geht...jedoch -
Im Screen unter #18 ist mein Profilmanager auch zu sehen, (hantiere doch auch schon ne ganze Weile mit unterschiedlichen Profilen ;) ). Dank dir weiß ich jetzt ja endlich auch die direkte Profilzuordnung durch Verknüpfungszuordnungen zu handhaben, ohne dass bei jedem Start der Profilmanager aufgeht. Klappt auch soweit ganz toll = bin begeistert, das zugehörige Profil jetzt nicht mehr anwählen zu müssen und der Direktstart klappt. Gemäß meiner angelegten Profile habe ich jetzt die Verknüpfungen umeditiert
CF_FF über eigene Profile.png
Dennoch ist es wie zuvor, wenn CF zuerst läuft und ich FF aufrufe, öffnet sich ein neues Instanzfenster des CF...leider. Umgekehrt ebenfalls :cry:

LG

Edit
Hab den >MEINEN< Fehler entdeckt, ein Bindestrich fehlte jeweils (zwischen no remote).
Genial....THX a lot.7778.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh,
Super, das es jetzt endlich klappt(y)
sag ich doch, das wir das bei dir hin bekommen;):)2
 
Anzeige
Oben