Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bestätigungmail von Amazon

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Es geht um Amazon Bestätigungmail mit dem inhalt der Mail kann man die abspeichern als eine Datei zB. in PDF Importieren war mit der Suche erfolg los wegen addons für Chrome.
 
Anzeige
Wenn du die Mail öffnen kannst dann läßt sich der Inhalt doch kopieren und dann in eine leeres pdf aber auch in ein txt oder rtf,doc usw. einfügen und abspeichern oder verstehe ich dich falsch?
Ansonsten brauchst du einen pdf-reader der die öffnen und abspeichern kann
 
:)Doc Brown
Diese Bestätigung bekommst du ja über das WebInterface deines MailAnbieters angezeigt, also im Chrome, richtig? Strg+P ruft den Druckdialog des aktuellen angezeigten Inhaltes auf, oder du gehst über das Einstellungssymbol rechts oben - im Chrome > dort dann Drucken anwählen.

Zuvor einen PDF Druckertreiber installieren dann den Druck auf dieses PDF Programm umleiten, statt auszudrucken. Z.B mit FreePDF, welches zuvor aber noch Ghostcript benötigt. Dann ist dies kein Ding. Also zuerst Ghostscript und dann erst FreePDF installieren.

Oder hast du bereits einen PDF Drucker (Programm) installiert? Wenn ja, dann natürlich auf dieses Programm den Druck des angezeigten Inhaltes umleiten und abspeichern. In der Regel kann man im Druckdialogfenster zuvor auch noch einstellen, ob alle Seiten, bzw. Seite... - Seite.... oder nur die derzeitig angezeigte Seite gedruckt werden soll. Wobei das Drucken in dem Kontext dann eigentlich das PDF darstellt, welches erstellt wird. Somit hast du deine Bestätigung als PDF auf dem Rechner.
Egal in welchem Format und in welchem Browser erhalten.
Klappt nicht nur im Chrome und browserübergreifend damit, sondern Systemweit > eben überall wo ein Druckdialog möglich ist (y) ist dann auch dieser virtuelle Drucker ebenfalls vorhanden und auswählbar.

Oder du nutzt dazu eines dieser beiden AddOns speziell für den Chrome
PDF AddOns Chrome.png
hierüber.

Über deren Zuverlässigkeit, kann ich nichts sagen, da ich lieber die systemweite PDF Möglichkeit oben einsetzte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elloh Werde es Probieren sonst melde ich mich.

Habe die 2 Addons für Chrome getest das Problem ist in der Ansicht von Print Frendly PDF dort fehlt mir die hälfte vom Text.

Zweitens ich kann keine PDF Dateien Bearbeiten zB. Text ihnzufügen oder Entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Super, dass du jetzt schon kundtust, dass du (auch jene) PDFs editieren willst :grr Doch der Reihe nach. Wie gesagt, habe die verfügbaren von mir geposteten AddOns für den Chrome nicht im Einsatz, bedanke dich beim Programmierer dazu, dass sie so toll zu sein scheinen. Ich kann dazu nichts sagen, hab sie nicht gebastelt. Aber von einem zusätzlichen Editieren war zuvor nicht die Rede. Dazu bräuchtest du einen PDF Editor, d.h. ein eigenes Programm. Die einzige mir bekannte Freeware in dem Bereich kannst du dir hier ziehen (englisch), alle anderen mir bekannten sind kostenpflichtige Tools. ACHTUNG, der Installer installiert trotz Abwahl die Toolbar SweetIM im IE, und als Suchmaschine im Browser, zusätzlich auch im Windows Messenger. Also nicht ärgern - werden wir dann händisch wieder entfernen, sofern du das Editor-Tool nutzen willst.

Oder aber du verfährst eben wie es bereits Jonn beschrieb, dass du dir angezeigten Text in ein eigenes Dokument einfügst, editierst und dann über den FreePDF Drucker als PDF ausdrucken, bzw. abspeichern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Also zum bearbeiten und auch umwandeln von PDF Dateien und Ordnern läuft bei mir der PDF Xchange Viewer . Seit ich den hab ist Adope Reader von meinem System verbannt . Der Viewer bindet sich per Plugin nahtlos in sämtliche Browser ein , so das , wenn ich das richtig verstehe , Doc Browns Problem damit erledigt sein dürfte . Hier noch der Downloadlink : PDF-XChange Viewer - Download - CHIP Online

Gruß Micha !
 
Ohhh, sehr gut, wusste nicht, dass auch das Entfernen von Textpassagen und Bildern, genereller Inhalte eben möglich ist. Hmm? Dachte aus vergangenen Tests mit diesem Viewer (der wirklich gut aber eben dazu nicht ausreichend war/ist), dass zwar ein Hervorheben, Streichen und auch das Ausfüllen von PDF Vordrucken möglich ist, aber nicht ein Entfernen von beliebigen Inhalten :unsure:. Wenn dem so ist, dann ist dies natürlich die Alternative schlechthin und zudem in deutsch. (y)
Bist du dir sicher, dass dies möglich ist micha6070? Also ich nicht, sry, vorausgesetzt natürlich, dass dieses reale Editor-Feature nicht in neueren Versionen eingebaut wurde.

LG
 
Ich bin mir da sicher - ich bin auf dieses Programm gestoßen , als ich ein Foto aus einer PDF Datei nicht aus dieser auschneiden und einzeln als JPG speichern konnte . Mit dem Viewer ist das aber kein Problem . Er konvertiert in das gewünschte Format und auch ein nachträgliches bearbeiten von fertigen PDF-Dateien ist damit kein Problem . Und wenn man es bei der Installation angibt , bindet sich der Viewer auch in die Browser ein , so das PDF Dateien aus dem Netz gleich mit dem Viewer geöffnet werden und dadurch auch problemlos bearbeitet werden können .
 
@micha6070
Gerade erneut die von dir verlinkte Version installiert und mir ist nach wie vor schleierhaft, wie dies in der Free-Version funktionieren sollte. Klappt bei mir nicht :(
Bei Gelegenheit wäre es echt klasse von dir, wenn du ein kleines Tut dazu erstellen würdest. Wenn du Zeit und Muse dazu hast. Wäre toll, gerade auch in Anbetracht des SweetIM Mülls, innerhalb des Installers von dem Editor oben, welches ich nach meinem Test ergänzte :kotz


@KnSN
mit Adobe ID - auch eine Idee ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen! :)
@Elloh
Das Tool aus #6 kann in der Freeware-Version sogut wie garnichts. 90% aller Menübefehle sind inaktiv. Viele, für das Vorhaben relevante, Befehle haben das Logo "Pro", sind also nur in der Bezahlversion verfügbar.

Das einzige wirklich brauchbare Programm ist das von KnSN in #9 verlinkte Original von Adobe.
Ich habe es vor etwa einem Jahr installiert.
Bis dahin hatte ich mit den unterschiedlichsten Freeware-Tools herumprobiert. Keines der Tools, auch kein Bezahltool bis etwa 50 €, ermöglicht ein freies Bearbeiten von PDF-Dateien.

Allerdings kommt auch dieses Original an seine Grenzen wenn die PDF-Datei aus einem gescannten Bild oder mit dem PDF-Druckertreiber erzeugt wurde. Ein Bild ist nun mal keine PDF, auch wenn es in eine solche "konvertiert" wurde.

Edit 9:45 Uhr:
Ich habe nun noch mal eine "echte" (siehe meinen vorhergehenden Satz) PDF-Datei geladen. Hier sind dann viele Optionen aktiv, aber keine, um den Text wirklich zu bearbeiten. Man kann kopieren, kommentieren, ein Textfeld erzeugen und vieles mehr. Aber dass man zB einen Satz entfernt oder einfügt und sich dann das Layout wieder anpasst, habe ich nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
Hatten wir hier http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/67626-was-ist-los-mit-chip-de.html#post553271 schonmal; Chip und Konsorten sind Sch...; lieber Finger weg von dem Zeugs, sonst bekommt man u.U. noch Besuch vom Staatsanwalt.
 
Wow, danke Ari45 für deinen Test. Zweifelte schon an meinem Verständnis das Programm zu nutzen. Selbes zeigte sich bei mir auch. Wahrscheinlich hat micha6070 eben die Pro Version ;)

Doch mal ganz unabhängig davon, ob ein Editieren von PDFs damit möglich ist/wäre, muss ja die Bestätigung bereits im PDF Format vorliegen um zB damit bearbeitet werden zu können. Demnach ist es notwendig für Doc Brown zuvor bereits einen PDF Drucker zu installieren. Also verweise ich nochmals auf den Post mit FreePDF, welches generell ja Voraussetzung wäre/ist. Einen, wenn eben noch nicht vorhanden, PDF Viewer, der Vordrucke auszufüllen erlaubt und als letztes eben der Editor, zwecks Modifikationen vorhandener Inhalte :schwitzGanz schon kompliziert wenn man bei Freeware bleiben will.

Die englische Freeware aus meinem Post #5 kann editieren, wenn auch wahrscheinlich recht begrenzt. In meinem Test, ist es kein Ding gewesen, Textpassagen zu löschen. In wie weit es bezüglich der verwendeten Schriften in einer Ergänzung danach zu deutlich erkennbar ist, kann ich nicht genau beurteilen. Dieses Toll ist echt eine Zumutung in der GUI was die Bedienung betrifft & den Müll SweetIM muss man leider händisch wieder vom System und aus den Browser(n) entfernen. Was natürlich nicht gerade Vertrauenswürdigkeit des Tools impliziert.

Doch leider ist dies Tool die derzeit einzige PDF Editor Freeware, welche mir bekannt ist.
Evtl ist es ja möglich, :unsure: einfach aus dem Installationsverzeichnis einfach eine Portable Version zu stricken (kopieren), da ja eigentlich auch keine Treiber installiert wurden.
Teste ich und poste das Tool ggf. dann ;)
Dadurch bliebe der Schmotter vom Rechner und diese Software nutzbar, hoffe ich doch :ROFLMAO: und eine Urheberrechtsverletzung ist dies dann auch nicht, lediglich ein Schutzschild gegen den Müll, den das Teil mitinstalliert.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ja mal vielmehr, was das PDF beinhaltet.
Bearbeiten gut und schön, das kann selbst die älteste mir je zu Augen gekommene Version 5 von Adobe Acrobat.

Wenn es mit der Version 7 dennoch scheitern solle, so ist davon auszugehen, dass das PDF Elemente/Skripte enthält, die auf der neueren XMP-Ebene basieren, als in der Version 7 bekannt ist und unterstützt wird, wie zum Beispiel AS3 und E4X, die in PDFs mittlerweile am häufigsten anzutreffenden Ensembles.

Doch um das herauszufinden, dazu muss das PDF selbst bekannt sein.


@Doc Brown
Probiere es mit der Vollversion von Adobe Acrobat 7 Pro/3D.
Ich denke, muss funktionieren, solange Amazon nicht auch noch seine Flash animierte Werbung mit eingebunden hat, siehe ActionScript 3.0 (SWF, XML).

Ob Du Dich nun bereit erklärst, im Fall, dass es zur Komplikation kommt, jemanden das PDF anzuvertrauen, der es freundlicherweise etwas näher begutachtet, liegt ganz in Deinem Ermessen.
 
Zur Not, wenn gar nichts geht, ein Bildschirm Foto von der Mail machen.
Dies dann als PDF Speichern.
Der PDFCreator macht den Problemen bei der Umwandlung ein Ende.
Du kannst aus beliebigen Programmen heraus mit der Druck-Funktion ein PDF-Dokument erstellen.
Ein Mausklick auf »Speichern« genügt.
http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html
Das kannst du dann beliebig mit einem " echten " PDF Reader bearbeiten.
 
@Rheinhold

Dann aber mit Adobe Reader XI und Adobe Acrobat 7.

Mit Adobe Acrobat 7 ahne ich eher, dass mehr rote Kreuze zu sehen sein werden, denn Amazon hat mit Sicherheit seine animierte Werbung mit eingebunden.

Die letzte und bisher einzige PDF, die ich von Amazon via E-Mail zum Downloaden erhalten habe, hat oberhalb ein durchlaufenden Streifen gehabt.
 
ot:
Probiere es mit der Vollversion von Adobe Acrobat 7 Pro/3D.
@KnSN: Das mit dem Adobe7 Pro ist für ihn nicht legal, wenn er das bei denen nicht schon gekauft hat; ich verstehe mein Zitat unter #12 so, dass er die runtergeladene Vollversion nur betreiben darf, wenn er es auch gekauft hat; ist totaler Blödsinn, höchstens sinnvoll, wenn er die CD verloren hat, oder defekt ist, aber sorry, für sowas gibt's eigentlich bei jedem vernünftigen Softwarehersteller nen eigenen Downloadbereich.
 
ot:
@Marco1976

Mag schon sein, aber weiß am Ende nur er selbst.
Zudem verbietet es ihm die AGB nicht, die Software installieren und innerhalb der Testphase uneingeschränkt verwenden zu dürfen.

Und ja, Du hast es korrekt verstanden.

Adobe stellt seine Produkte gern kostenlos zum Testen zur Verfügung.
Ob er das Produkt letztlich lizenziert ... PSSSSSST! ^^
 
Klappt (y) auf zwei anderen Win 7 OS und einem XP OS getestet, lässt sich Portable nutzen

1.png
Sieht zu beginn etwas doof und unnutzbar aus, da alles ausgegraut ist. In der Menüleiste einfach auf File gehen > Open > und zum PDF Pfad hangeln und anwählen, dann Open im Dialog, dann klappt es
1a.png2.png

;) Gezippter und nutzbarerer InstallFolder ist
hier
zu haben. Download startet sofort
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben