Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sidebar und Radiotoolbar, Sender gehen nur teilweise

starter44

Herzlich willkommen
Hallo, mein erster Beitrag und ich habe nichts mit der Suche gefunden, deswegen hier der Versuch Hilfe zu bekommen:
Also ich habe das Webradio Sidebar Gadget 3.0 installiert und im Firefox die Deutschlandradiotoolbar. Am Anfang lief alles ok und auch alle Sender. Nun seit einigen Tagen gehen manche Sender nicht mehr. Nach meiner Prüfung sind es vor allen Sender, welche die Endung asx haben zB:www.rpr1.de/ext/stream/stream.6.asx
Das Problem scheint wohl irgendeine Mediaplayerdatei zu sein bzw. hängt wohl mit dem Mediaplayer zusammen. Beispielweise geht Radio Gong, welche folgenden Stream verwendet:www.radiogong.de/live/live.m3u

Wer kann helfen bzw. Tipps geben. Browser ist Firefox 3.03, auch hier laufen wie gesagt in der Toolbar nur einige Sender.
Nachtrag: Es muß zusammenhängen mit dem MediaPlayer11 und einer Datei Namens wmp.asx ( oder so ähnlich) Diese asx datein werden nicht gespielt. Habe auch schon gegoogelt, doch bisher keinen Tipp zur Lösung gefunden
Habe noch einen Laptop mit VistaBuisness, da läuft alles perfekt, bis jetzt !
THX vorab für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich kann leider auch nicht direkt helfen, aber ich sage wenigstens mal freundlich hallo :)
Kannst Du denn vielleicht noch irgendwie eingrenzen, ob Du irgendwelche Software oder Windows Updates installiert hast, bevor das Problem auftrat.
Vielleicht hilft es, einen älteren Wiederherstellungspunkt zu laden?
 
Danke Martin, Danke Yellow. Yellows Tip werd ich morgen mal probieren.
@Martin
also ich habe immer alle updates von Microsoft installiert und mal Net-Framework.
Problem weiter ist, daß ich nicht weiß seit wann das prob existiert. Habe schon einige Widerherstellungspunkte probiert- ohne Erfolg.
Wie gesagt einige sender gehen ( HR3, Gong und paar andere). Im VLC Player gehen sie alle.
Selber Effekt beim Phonostarplayer, auch hier gehen die wmp Datein nicht. irgendwas muß zerschossen sein. Habe ein Prog geladen, was den WMP 11 repariert- auch ohne Erfolg.
Vlt. weiß noch jemand Hilfe.
 
Hallo Yellow,
das Tool geht auch nicht, kommt die Meldung, daß der Mediaplayer die Datei nicht finden kann. Es muß also mit dem WMP 11 zusammenhängen!
 
Fehler gefunden

Ich habe den Fehler gefunden und wie folgt bereinigt:
Unter dem Benutzerkonto,Appdata/Local/Microsoft/Mediaplayer11, die Datein WMSDKND und WMSDKNSD gelöscht, dann von dieser Seite:Rund um den Windows Media Player - Updates, DirectX, Decoder, Tipps+Tricks und Hilfeseiten das Reperaturtool für den WMP 11 geholt, installiert, gestartet, Rechner heruntergefahren und alles geht. Top. Damit hat sich der Thread erst mal erledigt.
 
:eek: das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber
schön das es jetzt wieder geht und Danke noch
für deine Rückmeldung(y)
 
Yellow, die von Dir empfohlene Sidebar geht auch top, seit ich den Fehler gefunden habe.
 
Anzeige
Oben