Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Waterfox - 64Bit (deutsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elloh

Gast
In Anlehnung der kürzlich geposteten News von Martin hier
waterfox.jpg Waterfox 24 (nur 64bit)

Eine weitere 64Bit Variante des Firefox steigt "erneut" und nach längerer Pause
mit in den Ring der Browser - um getestet zu werden :D .


Dieser Version kann meiner Meinung & meinem Empfinden nach Cyberfox zwar nicht das Wasser reichen, obgleich der Name dies vllt impliziert, doch wieder erwartend schlägt dieser Browser, was die Geschwindigkeit betrifft, Palemoon 64Bit (gibt es als 32Bit und 64Bit Variante) stellen weise doch sehr merklich.

Wer Interesse an einem eigenen Test mit diesem Browser hat kann diesen hier ziehen, zudem habe ich das deutsche Language File des Firefox auf den Waterfox angepasst und hänge es hier an.
Damit ist der Waterfox 24 dann auch in deutsch nutzbar ;)

Per Standard nutzt Waterfox das Userprofil des Firefox, sofern schon vorhanden. Also Vorsicht bei der Deinstallation des Waterfox....unbedingt bedenken, die persönlichen Daten nicht ebenfalls mit zu deinstallieren, sonst ist dies User Profil des FF natürlich ebenfalls entfernt.

Waterfox 24.png

@yellow, wäre es dann nicht auch mal notwendig, Palemoon auch in den Reihen deiner Liste der Firefox Versionsmöglichkeiten mit aufzunehmen. Dieser ist mittlerweile schon bei der Version 24.0.2 und fehlt nach meinem Dafürhalten in der von dir gepflegten Auflistung?

LG
 

Anhänge

  • Waterfox deutsch_de_language_pack-24.0-fx.zip
    267,4 KB · Aufrufe: 2.387
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Waterfox 26 - 64Bit (deutsch)

Leider ist auf der Waterfox Seite angebotenes de Language File fehlerhaft und lässt sich nicht installieren. Alternativ hänge ich die korrigierte Version hier an.

LG
 

Anhänge

  • Waterfox 26 de Language File.zip
    278,3 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waterfox 26 - 64Bit (deutsch)

Hallo:)

habe mir den in us version installiert, und der läuft eigentlich sehr gut. mit dem normalen firefox konnte ich seit jahren nix mehr anfangen, aber diese 64 bit version ist schick :D
 
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

:) Alte Seele, danke für den Hinweis ;)
Ich hänge hier das korrigierte Language DE File für den 27er Waterfox an.
Waterfox 27.0.2.png

:unsure: über Slogans kann man sich auch trefflich streiten - aber meiner Erfahrung mit dem Waterfox nach, stimmt dieser Slogan nicht
Waterfox - The fastest 64-bit variant of Firefox on the web
Cyberfox x64 ist, bei mir zumindest, wesentlich flotter :ROFLMAO: Doch dies ist nur (m)ein subjektives Statement.

LG
 

Anhänge

  • Waterfox_de_language_pack-27.0-fx.zip
    288,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Ich habe auch beide ausprobiert, mir kommt es auch so vor als wenn Cyberfox x64flotter ist.
 
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Waterfox 28 - Update

Waterfox 28.0 is now available and this is a big release that has been in development for a long time. Performance gains are much higher and WF now comfortably competes with Google Chrome in JavaScript performance, with some huge gains in WebGL and HTML5 performance.

Features of the new release:

A complete, 100% ICC build! Yay! (As opposed to various VC and ICC build).
Profile-Guided optimisation is back, which brings nice performance improvements.
If you're running an Intel CPU, support for AVX2, SSE4.2, SSE4.1 and SSSE3 if your processor supports these instruction sets. AMD users, at the moment you only get up to SSE3 support
Using Mozilla's built in memory allocator as opposed to jemalloc, otherwise crashes occur.
Finally change the About dialogue to talk about Waterfox and to link to the Waterfox website (links still under construction)
Quelle

Waterfox - The fastest 64-bit browser on the web
 
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Danke (y) Alte Seele, hatte mich ja schon gewundert, wo den Waterfox in der 28er Version bleibt (habe den seit vorgestern im Test). Passend dazu hänge ich gleich mal das angepasste deutsche Sprachfile hier an :)

LG
 

Anhänge

  • Waterfox 28 langpack-de.zip
    297,5 KB · Aufrufe: 2.699
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Habe Waterfox Installiert, das Sprachpaket auch Problem ist immer auf Englisch.
 
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Gebe in die Adresszeile about:config ein > Entertaste. In die Suchfilterleiste den Begriff general.useragent.locale einfügen > gefundenen Eintrag per Doppelklick öffnen und darin dann de-De eintragen und bestätigen.
Aufnahme4.png
Erneuter Neustart des Waterfox, der danach in deutsch erscheint. (Klappt dies so noch nicht, muss man in der AddOn Verwaltung dieses Sprachfile nachträglich scharfschalten (einschalten/aktivieren). Neustart des Waterfox, spätestens jetzt klappt es.

(das einzigste was ich noch nicht hinbekommen/herausgefunden habe ist, der Name Firefox aus der Adressbar gegen Waterfox auszutauschen. Vllt weiß noch jemand Anderer, wie man dies bewerkstelligt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waterfox 27 - 64Bit (deutsch)[Update]

Danke für die Info werde es Probieren, ich habe Waterfox mal angtestet beim Start brauchte er lange da kam weißer screen danach lief der so Ultra schnell kam es mir nicht vor das ist selbst Chrome schneller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben