Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem beim Abspielen DVD

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin alle miteinander.
Normalerweise laufen alle DVD auf meinem Rechner einwandfrei.
Von einem Bekannten habe ich eine selbst aufgenommene DVD bekommen. Als gesamt kann ich diese nicht abspielen, also mit Video_TS.VOB.
Die Einzelstücke, also VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB und VTS_ 01 _3. funktionieren.
Egal ob ich mit WMP oder VLC Player. Die DVD wird angenommen und es wird auch das Startbild gezeigt aber es startet nicht. Nur, wie gesagt, die Einzelfrequenzen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Könnt Ihr mir helfen?
 
Anzeige
Wird die denn auf einem normalen DVD Player klaglos abgespielt?
Hat er die DVD mit DVD-Menüs angelegt und Kapitel- und Navigationsstrukturen erstellt etwa mit so was:
DVDStyler - Download - CHIP Online
Da kann was schief gelaufen sein oder die Software Player erkennen das nicht richtig.
 
Beim VLC ist mir das auch schon passiert,habe dann eine Wiedergabeliste erstellt die dann klaglos angenommen wurde.Ist zwar nicht unbedingt die eleganteste Lösung-aber es geht
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
In meinem DVD Player über Fernseher läuft die DVD einwandfrei.
Wo liegt der Fehler am Rechner?
 
Hat die denn ein Menü diese DVD?
Ist das eine selbst erstellte oder eine originale kopierte?

Hatte ich auch schon mal selbst erstellt, das ging am Stand alone Player, aber nicht am PC warum ??
 
Da der VLC eigendlich keine Probleme mit dem Abspielen von DVDs hat, gehe ich davon aus, das diese entweder von sehr veralteter oder billiger Software erstellt wurde und somit nicht 100% kompatibel zu den vorgegebenen Normen ist oder zu schnell gebrannt wurde, was auch zu solchen Problemen auf manchen DVD-Laufwerken führen kann.
 
So sieht das Menü aus. Das Fabrikat der DVD ist imation.(ich kenne das nicht)
Mir fällt da nichts ungewöhnliches auf. Wenn ich die DVD auf PC kopiere und dann neu brenne, kann das klappen?
 
Wie ich sehe, hast du ein DVD-Laufwerk von LG.. das frisst eigentlich alles.
Ich nehme inzwischen stark an, das die Brenn-Software, mit welcher die DVD erstellt wurde, für diese Inkompatibilität verantwortlich war.
 
Ich habe mir mal den SMPlayer runter geladen. Damit funktioniert es komischerweise. (HerrAbisZ danke für den Tipp)
Danke an alle Helfer!!!
 
Anzeige
Oben