Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skydrive nach dem ersten Starten verschwunden

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe gestern Skydrive unter Windows 8.1 Pro zum ersten Mal starten wollen. Das Programm (nicht die APP!) wurde mit der Office 2013 Version installiert.

Nach dem Starten der Programmkachel war in der Windows Taskleiste die Skydrive Wolke mit dem Hinweis zu sehen, dass das Programm gerade aktualisiert werden muss. Anschließend war die Wolke aber auch die Programmkachel vom Startmenü verschwunden. Es sind auch keine Skydrive Einträge im Windows Explorer zu sehen, was noch unter Windows 8.0 der Fall gewesen ist. Ich bin unter Windows 8.1 als lokaler Benutzer angemeldet (also nicht über das Microsoft Konto). Doch das war unter 8.0 auch schon der Fall.

Weiß jemand, weshalb Skydrive nach dem Aufrufen aus dem Startmenü verschwindet? Zum Anmelden mit meinen Skydrive Konto Daten bin ich erst gar nicht mehr gekommen.


VG
 
Anzeige
Das muss man erst einmal wissen und ich suche mir einen Wolf weshalb plötzlich das Programmicon verschwunden ist ;)

@Martin: Vielen Dank! Man bekommt hier wirklich immer wieder schnell und sehr kompetent weitergeholfen.

Gruß
 
... jetzt habe ich in diesem Zusammenhang doch noch eine Frage. Theoretisch könnte man dann doch die Desktopanwendung Skydrive welche mit Office 2013 installiert wurde, über "Programme deinstallieren" wieder komplett von der Festplatte verbannen? Wie ich gesehen habe wurde mit dem ersten Starten von Skydrive scheinbar nur das Icon gelöscht. Oder macht es aus anderer Sicht ggf. Sinn das Programm auf der Platte zu lassen?

Gruß
 
Es funktioniert ja sowieso nicht, also kannst Du es auch entfernen.
 
Anzeige
Oben