Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FRITZ!NAS Kennwort-Problem

ALBERTOLI

bekommt Übersicht
Hallo
Ich habe eine FRITZ!Box 7490. Als ich FRITZ!NAS ausprobieren wollte funktionierte der Zugriff über die FRITZ!Box Anwendung tadellos (Firefox). Als ich aber über den Windows Explorer (nicht Internetexplorer) zugreifen wollte, wird von „Windows-Sicherheit“ Benutzername und Kennwort verlangt. Was mus da eingegeben werden? Ich probierte es mit „ftpuser“ und „FRITZ!Box-Kennwort“, aber vergebens. Betriebssystem ist WIN 7 Home.
Danke für Eure Hilfe
 
Anzeige
@ALBERTOLI,

nun hier kommt es immer darauf an, wie du Deine FRITZ!Box konfiguriert hast. Bei den Login Daten für FRITZ!NAS: Was sind für FRITZ!Box-Benutzer eingerichtet?

Des Weiteren kannst du unter fritz.box > System > FRITZ!Box Kennwort < Reiter "Anmeldung im Heimnetz" unterschiedliche Methoden wählen. Auch kannst du auf der zweiten Reiterkarte die bereits vergebenen "FRITZ!Box Benutzer einsehen.

BEACHTE: Zu einigen Funktionen wird die erweiterte FRITZ!Box Ansicht benötigt. [ fritz.box > System > Ansicht ]
 
Hallo
Es ist nur ein Benutzer eingerichtet.

00.JPG 01.JPG 02.JPG 03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALBERTOLI,

wenn du die FRITZ!Box über den Browser fritz.box aufrufst, benötigst du da einen Namen? und/oder nur das Passwort?

Start > Ausführen | \\FRITZ-NAS und|oder \\fritz.box hierauf kommt das Fenster für die Login-Daten > was passiert bei der Eingabe dieser ftpuser + Passwort?
 
@ALBERTOLI,

lege bitte einmal einen weiteren FRITZ!Box Benutzer an. Vergebe für Diesen beim Anlegen Namen, E-Mail-Adresse, Passwort. Gebe diesem ebenfalls die bisher gleichen Rechte wie beim ftpuser ersichtlich. Teste erneut!

Ist Dein Rechner in einem Domänenverbund?
Ist die Verbindung LAN oder per WLAN zur FRITZ!Box?
Werden weitere Netzwerkgeräte genutzt?
 
Anzeige
Oben