Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung bei Deinstallation von Quicktime

geheim

kennt sich schon aus
Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich wollte gerade Quicktime deinstallieren, um dann auf die neueste Version upzugraden. Leider erhalte ich bei der Deinstallation immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Abrufen der Dateisicherheit: C:\Programme\
GetLastError: 5"

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das bedeutet und wie man das Problem beheben kann??
Ich habe auch schon versucht, die neuste QuickTime Version einfach drüber zu installieren, jedoch taucht während der Installation der gleiche Fehler auf.
Eine Recherche bei Google führte mich zu keiner Lösung!

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!

Lg
geheim
 
Anzeige
Wie startest Du die Deinstallation, über die Systemsteuerung?
Hast Du zufälligerweise an den Dateiberechtigungen etwas verändert?
 
Ja ich starte die Deinstallation über die Systemsteuerung.

Ich hab zwar nichts an den Berechtigungen verändert. Ich habe aber den Datei-Besitzer von "Administrator" auf mich selbst geändert.
Könnte das der Grund sein??
 
hast du zufällig mal aus Versehen die Uninstall-Anwendung von Quicktime gelöscht, bzw is die noch da? Wenn ja, dann liegt es sicher daran.
Dann mach das mal mit der Berechtigung rückgäning, daran könnte es auch liegen ;)
 
Nein, ich kann mich nicht erinnern die Uninstall Anwendung gelöscht zu haben. Wo sollte ich die denn finden??

Ich hab jetzt auch ausprobiert die Besitzänderung wieder rückgängig zu machen, jedoch leider ohne Erfolg. Es erscheint die gleiche Meldung.

Danke trotzdem schonmal für eure Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Versuch einmal, die alte Version mit Adminrechten nochmals zu installieren und dann nochmal deinstallieren.
 
Danke Paulemann, dein Tip hat das Problem gelöst!!

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für eure Hilfe bedanken. Ist echt klasse, wie schnell und komptetent einem in diesem Forum geholfen wird!!
 
Anzeige
Oben