Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google-Startseite / Einstellungsmöglichkeiten

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Hoffe es kennt sich jemand von euch gut mit der Google-Startseite aus.
Wie ihr aus meinem Screenshot-erkennt, möchte ich folgende Sache umstellen:

rechts oben beim Fenster sieht man ja die E-Mail Adresse mit der man eingeloggt ist und links daneben so in quadrat-form mit jeweils 6 kleinen kästchen so ein menü quasi.
links daneben sieht man nochmal die schaltflächen "+Ich", "Gmail" und "Bilder".

Wenn man auf das quadratische Kästchen klickt, öffnet sich ein Zusatzfenster mit den ganzen Möglichkeiten was Google noch bietet, also dem Google Maps, dem Google Übersetzer Google Play, etc.


Ich möchte nun, da wo eben "+Ich", Gmail und Bilder schon als Auswahlmöglichkeit steht, das dorthin das Google Maps, der Google Übersetzer und Google Play hinkommt.


Weiß jemand ob das geht und falls ja, wie?


Bitte um Hilfe.
Lg
 

Anhänge

  • Google-Startseite.JPG
    Google-Startseite.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 2.669
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
nein, du bist nicht blind @KnSN ! :)
sorry, hab ich vollkommen vergessen weil ich in den text so vertieft war :(


EDIT:
ich möchte nichts hinzufügen.
ich möchte nur nicht zum google maps, zum übersetzer und zum google play so umständlich kommen
in dem ich auf dieses kästchen klicke und dann beim zusatzfenster nochmal runterscrollen muss zum google übersetzer.

deshalb möchte ich diese 3 sachen herausverschieben statt dem "+Ich", dem Gmail und den Bildern.
 
Ja ne' ... das was Du vorhast, habe ich auch schon in den Sinn gehabt. Geht aber wirklich nicht.
Mal im Google-Forum ansprechen. Wer weiß ... vielleicht nimmt Google mal das zu Herzen, wonach die User schon seit langem bitten und flehen. Doch ich zweifle ... Google hat den Gestaltungsfreiraum seines Chrome-Browser von Version by Version immer mehr eingeschränkt.
 
@HerrAbisZ:

ja, habe ich. deshalb sieht man glaub ich auch auf dem screenshot das ich zu dem zeitpunkt angemeldet war/bin :D oder? :D
 
@ThinkGreen: Such mal nach Google/ig,damit müsste sich die Seite modifizieren lassen aber ich weiß i.M. nicht wie lange das noch supportet wird.Übrigens: Für so etwas brauch man kein Google-Konto, das würde die Datenkrake zwar gerne sehen muss du aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ThinkGreen..:)

Ich habe mir die Dienste die ich Täglich brauche (Google Maps, Google Übersetzer, etc.) als Lesezeichen
in der Lesezeichenleiste abgelegt. Vielleicht kommst du damit ja auch besser zurecht.
 
Also ich komme mit den kleinen Quadraten sehr gut zurecht , habe aber auch alle Links im FF , ich muss zugeben über die Quadrate gehts doch schneller :)
 
Das aus meiner Sicht am wehleidig zu vermissende Feature des Chrome-Browsers, das Opfer des Wegfalls geworden ist, ist die Anpassung der Schnellwahlen auf der Hauptseite: Die Schnellwahlen konnten beliebig von ihrer Position getauscht werden; die darüber verlinkten Webseiten beliebig zugeteilt und auch vor Veränderung geschützt werden.

Das Wegfallen dieses Features beklagen viele. Eine Antwort von Google darauf lautet, dass der Schnellzugriff über die Miniaturen nicht in der Rolle von Favoriten gedacht ist, sondern für die zuletzt aufgerufenen Webseiten.

Allein aus diesen Worten will mir Google zu verstehen geben, dass es gewollt ist, dass so Seiten wie die, an denen Google verdient, dort abgelegt werden, damit der Nutzer sooft wie nur möglich daraufklickt und Google die fette Beute macht. Und damit es so ist, wie es ist, hat Google das entfernt, was dem im Wege gestanden hat.

Danke Google!
Wegen eurer Raffgier ist aus einen Browser, der einst mit vielen Funktionen umworben worden ist, ein Stück mehr dahingehend geworden, was SOPA, PIPA und ACTA schon lange haben durchsetzen wollen, nämlich dem Anwender die Kontrolle über die Art und Weise an der Vielfältigkeit am sowie im Internet zu entreißen. Prima!


Nachtrag:
Für denjenigen, den es interessiert.
Ich hab noch in Erinnerung, dass bis zu die Version 16 es möglich ist, die Miniaturen und somit die Webseiten nach Wunsch einzuordnen, also beliebig zu verschieben.
Der Wegfall der Sperrfunktion für die Platzhalter, also dass die Webseite eines solchen Platzhalters bei bestimmter Anzahl an Aufrufen durch einer anderen Webseite ersetzt wird, ist schon früher eingetreten. Ich bin mir aber nicht sicher, wo genau ... ich munkle mal so um die Version 11 und 12 herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ist zwar Geschmacksache aber was ich überhaupt nicht mag ist eben die Tatsache das Google mit allen Mitteln versucht User zu tracken um den eigenen Geldbeutel zu füllen und deutscher Datenschutz fast gar nicht einngehalten wird. Allein wenn man sieht was an Cookies plaziert werden könnte ich :kotz Ausserdem braucht Google gar nicht so tun als wenn die NSA nicht erwünscht ist-die liefern genauso wie fast all anderen auch
 
Meinst Du mit den Tracking die vorgeschlagenen Angebote auf der rechten Seite, oder die Funde allgemein?
 
Meinst Du mit den Tracking die vorgeschlagenen Angebote
Nicht direkt aber wenn Jemand mit einem Googlekonto auf einer Startseite von Google eingloggt ist dann braucht Google nur noch die Suchbegriffen und tatsächlich besuchten Seiten um ein maßgeschneidertes Userprofil erstellen zu können. Danach werden sogar die Ergebisse der Einträge in der Such-Engine erstellt und verknüft-damit verdienen die eine Menge.Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Chrome zu tun,nur das dem User immer mehr vorgeschrieben werden soll wie der Browser eingestellt ist um noch mehr Gewinn zu erzielen. ot:
Wir kommen hier vom Thema ab...
 
Anzeige
Oben