Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mehrere Rocket-Docks auf einem Desktop möglich?

P5QVI64

Herzlich willkommen
Hallo! Ich möchte gerne meine Vista-Taskleiste komplett verbannen. Mir schwebt da vor, mehrere Rocket-Docks, sagen wir mal eins an jedem Rand und ich möchte auch keinen 3-D Würfel oder sowas, zu installieren. Weiß jemand, ob das geht? Wahrscheinlich dann nur mit 4 verschiedenen Rocket-Dock Programmen? ;) Oliver.
 
Anzeige
hi P5QVI64 :)
Mehrere Rocket-Docks auf einem Desktop, weis nicht ob das geht.
Bei der Plus Version von Objekt Dock (kostet geld) kann man mehrere Docks anlegen.
Kannst dir aber auch die Free Version von Object Dock installieren, dann hast du mit Rocket Dock schon mal 2 Docks.
 
Funzt mit Rocket Dock nicht. Könntest dir höchstens noch Object Dock installieren, dann hättest 2 Leisten;).
Als pro Programm auch nur eine Leiste.
Allerdings reicht meines Erachtens eine Leiste. Ich habe mir da Ordner wie Spiele etc. angelegt und in die dann mehrere Programme gelegt. Das ganze geht damit

Stacks Docklet - RocketDock.com
 
:)Tschuldige Mission to Mars is glaufen:D.

Also wie gesagt brauchst du dazu das sogenannte Stack Docklet. Mit Rechtsklick auf die Rocket Dock Leiste gehst du auf Element hinzufügen Stack Docklet. Wie auf dem linken Bild zu sehen, zunächst dieses Quadrat mit Pfeil nach unten. Anschließend gehst auf Symbol-Eigenschaften des Stack..., dort Folder und wählst da ein Verzeichnis. Hab ich wie auf dem Bild zu sehen im Rocket Dock Verzeichnis als RocketDock Folder erstellt. Dort wiederrum erstellst du dann Ordner mit Aussagekräftigem Namen, in welchen du Verknüpfungen zu den jeweiligen Programmen/Spielen legst. Das wars eigentlich fast schon. Na ja über den Punkt Icon kannst natürlich aus dem Quadrat des Stack Docklet was ansehnlichers machen.
Im rechten Bild ist z.b. mein Ordner mit Shootern zu erkennen.
Ach ja was ich noch vergessen habe, im linken Bild steht der Mode auf Automatic. Ist die Grundeinstellung, besser allerdings ihn in der Auswahl auf "Fan" zu stellen.
 

Anhänge

  • RocketDock.jpg
    RocketDock.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 3.465
  • StackDocklet.jpg
    StackDocklet.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 3.861
Solltest Du zusätzlich noch Objekt Dock nutzt, kannst beim öffnen des Ordners einfach die Maustaste länger drücken, dann sieht man den gesamten Inhalt.
 

Anhänge

  • object dock.JPG
    object dock.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 1.288
Anzeige
Oben