Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Briefe Bedrucken mit Adresse und einen Logo

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo Grüsse Euch

Habe nun mal eine Frage.

Ich bin bei einen Verein Schriftführer und habe die Aufgabe Diverse Einladungen und Geburtstagskarten usw. zu versenden.
Dazu brauche ich ein Programm das Frei zu haben ist und auch leicht zu bearbeiten bzw. zu handhaben.
Habe es schon mit Office 2007 versucht aber es klappt nicht.
Vorher hatte ich das Works 4.5a auf meinen Rechner. Nun will es nicht mehr drauf obwohl ich das selbe Betriebssystem habe win 7 64 bit.
Das ist mir unerklärlich, hoffe nun dass mir auch wer weiterhelfen kann ich sage schon mal im voraus vielen Dank mit lieben Grüsse Sigmar
 
Anzeige
In Word lassen sich problemlos Adressen (als Variablen übernommen z.B. aus einer Adress-Datenbank wie Excel) und Grafiken einfügen.
Ansonsten versuche es doch mal einfach mit einem der vielfach angebotenen Grusskarten-Programme.
 
Ja Danke aber leider ich komme einfach mit dem Programm nicht zu Gange, habe Adressen in exel gemacht, und auch das Logo bekomme ich nicht in den Briefkopf. Weis es leider nicht warum ich habe schon alles versucht, bin am verzweifeln.

Schönen Sonntag noch Sigmar
 
Hallo,
ich nehme sehr gern den Micosoft Publisher, der gehört zu Office. Dort kannst Du mit Drag&Drop sehr einfach eine Vorlage erstellen,
die einzelnen Elemente verschieben,vergrößern, verkleinern usw. Du kannst Textfelder eingeben, wo Du nur noch den jeweiligen Namen der auf der Einladung stehen soll, ändern musst. Vor dem Ausdruck gibt es auch eine Vorschau...
Gruß M.
 
Anzeige
Oben