Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wer kann etwas sagen zu der neuen Version Secunia PSI?

diogenes

Kohlkopp
Die vorherige Version war ja offenbar total mackig - jetzt ist Version 3.0.0.9015 zu bekommen.
Ich möchte nicht Versuchskaninchen spielen - hat schon einer Erfahrungen mit der neuesten Version?
 
Anzeige
Unter 8.1 läuft die erst mal gar nicht.
Gleich nach Programmstart kommt - Programm funktioniert nicht mehr Es wird nach einer Lösung usw. und dann ist "FINI"
Irgendwie konnte ich am Anfang keinen extra Programmpfad auswählen (C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\) aber wenigstens einstellen, dass nach überprüfen der Updates erst mal nichts weiter passiert, auch wenn dort steht "nicht empfohlen"
Ich möchte aber entscheiden was auf meinem System passiert.
Mit Revo wieder runter geschmissen - Rest waren 9 Reg-Einträge und 3 Dateien
Vorversion protokolliert installiert - läuft auch nicht.

edit:
Auch die Ver. PSISetup_30b8013.exe läuft nicht unter nun Windows 8 aber komischerweise die PSISetup_3.0_2003.exe geht. (3.281.592 byte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht noch Secunia PSI?
Wir haben doch DrWindows!

Die Aktualisierungen werden mit einem perfekten Service per Mail gemeldet und alles ist gut.
Läuft reibungslos und ohne Probleme.

Es sind lediglich einmalig die eigenen Programme zu melden, die man als neue Version gemeldet
haben möchte und schon läuft die Info.

Sternchen klicken! Siehe Anlage.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielt Deine Frage speziell auf etwas ab, oder gehst Du davon aus, dass alle Menschen weltweit diese deutsche Seite kennen, nutzen und verstehen und deren einzigartigen Service auch noch gezwungenermaßen in Anspruch nehmen?

Ob DriverGenius, UpdateStar ... Jedem das Seine.
 
@KnSN

Ich schreibe doch;

Wir haben doch DrWindows!

--- nicht; alle haben Dr.Windows!

Selbstverständlich kann jeder das Programm nutzen das er möchte.
Nach den ewigen Pannen mit Secunia bin ich eben glücklich mit dem DrWindows-Service. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
nokiafan schrieb:
Was muß ich tun, um von bestimmten Updates zu erfahren?

Auf der Dr.Windowsseite Downloads anklicken.

Deine Programme anwählen die du überwacht haben möchtest.

Mit dem anklicken des Sternchen beginnt die Überwachung deiner Programme
und die Meldungen gehen die per Mail zu
.

(Nicht vergessen im Benutzerkontrollzentrum die Mailbenachrichtigungen
für Dr.Windows zuzulassen)

Und ab sofort bekommst du Meldungen, wenn es neue Versionen deiner Programme gibt.
Wenn du deine Programme aussuchst, die du überwacht haben möchtest, kannst du ja auch schon feststellen, ob deine Programme noch aktuell sind, oder bereits von Dr.Windows neue Versionen
auf der Downloadseite angeboten werden.

2.JPGUnbenannt.JPG3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
h hatte ich ja u.a. gehofft,
Ist wohl irgendwie bei den verschiedenen Versionen unter gegangen.

unter #4 stehen ein paar Links
Software for checking your drivers/software, whats it called? forgot - Overclockers UK Forums
Version 3.0.0.2003/2004 (Supported) https://secunia.com/PSISetup.exe Download startet gleich.
PSISetup_3.0.0.2003.exe läuft unter 8.1 3.865.488 byte
Gerade noch mal probiert bis ich die richtige Ver.Nr. wieder hatte.

Ich aktualisiere meine Programme aber lieber "Made by Hand"
Die Gegenseite protokolliert bestimmt mit was da für Programme installiert sind - umsonst macht es keiner, ohne dabei auch Infos ab zu schöpfen.

Revo sagt mir aber eben bei der Deinstallation = 3.0.0.2004

edit:
Ich arbeite nicht mit PSI und irgendwie ist da wohl eine automatische Programm-Update-Installation mit drin. Dabei muss man dann aufpassen, wenn höhere Version installiert werden, dass dann auch oft die alte Lizenz nicht mehr gültig ist, weil die Entwickler für die Arbeit natürlich auch etwas haben möchten, wenn es Bezahlprogramme sind.
PSI wird es wohl einfach überspielen und damit ist dann die alte Lizenz den Bach runter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0815neu schrieb:
Ich aktualisiere meine Programme aber lieber "Made by Hand"
Die Gegenseite protokolliert bestimmt mit was da für Programme installiert sind - umsonst macht es keiner, ohne dabei auch Infos ab zu schöpfen.


Danke, dein Beitrag enthält weitere Argumente für den Download-Service von Dr. Windows!
 
Auf der Dr.Windowsseite Downloads anklicken.

Deine Programme anwählen die du überwacht haben möchtest.

Mit dem anklicken des Sternchen beginnt die Überwachung deiner Programme
und die Meldungen gehen die per Mail zu.

Dieses Vorgehen finde ich doch umständlich. Nach jeder Programminstallation, muß ich dieses auch noch in Dr.Windows suchen, finden und anhaken. Es sind jetzt nicht täglich 10 neue Programme, würde mich auf Dauer aber nerven.
 
Anzeige
Oben