Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outllook - Mail-Verkehr durch SkyDrive blockiert

MikeG

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

ich habe festgestellt, dass meine Mail-Clients, unter anderem auch Outlook 2013 keine Mails mehr verschicken und empfangen können, wenn ich Dateien in SkyDrive uploade. Das Problem macht sich natürlich vor allem beim Hochladen großer Datenmengen bemerkbar.

Gibt es da wohl eine Einstellungsoption, die den Traffic, der durch einzelne Programme erzeugt wird, gegenüber anderer Software bevorzugt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Anzeige
Leider ist die Frage bisher übersehen worden und da ich Outlook nicht benutze, fehlt mir die Möglichkeit, den Fehler zu reproduzieren.
Aber ich pushe das Thema mal, in der Hoffnung, dass doch ein Outlook-User etwas dazu beitragen kann, Licht ins Dunkel zu bringen.
 
Hm, leider kann ich dazu nur sagen, dass ich das Problem nicht habe. Ich habe letzte Woche einen 65 GB großen Ordner in mein SkyDrive-Verzeichnis kopiert - rund ein Drittel davon ist inzwischen synchronisiert.
Was ich merke ist, dass die Internet-Performance manchmal etwas leidet, weil der Upload-Kanal eben voll ausgelastet ist, aber explizit mit Outlook 2013, welches ich auch nutze, habe ich keine Probleme.

Eine Einstellmöglichkeit gibt es meines Wissens nicht, der SkyDrive-Transfer wird über den BITS-Dienst geregelt - läuft der bei Dir?
(Nennt sich "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst").

Bekommst Du denn in Outlook Fehlermeldungen oder passiert einfach gar nichts?
 
Ich stelle mir gerade die Frage ob das auch evtl. mit der Leistungsfähigkeit der Internetverbindung zusammenhängen könnte?
@MikeG
Mit was für eine Internetverbindung arbeitest du denn?
 
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Es kann sehr gut sein, dass das Problem von der Internetverbindung herrührt. Ich weiß nicht genau, wie leistungsfähig sie ist, da ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe und im Augenblick keinen Zugriff auf die Daten habe, aber es ist die Basis-DSL-Verbindung von Vodaphone. Allerdings wundert es mich, dass dann scheinbar SkyDrive eine Art Vorrang beim Datentransfer eingeräumt wird.
Das Problem tritt bei meiner Freundin auch bei der Anwendung von Thunderbird auf, wie ich gestern erst erfahren habe. Insofern ist es also kein spezifisches Outlook-Problem. Am BITS-Dienst liegt es ebensowenig.

Ich forsche mal weiter. Ein paar gute Anhaltspunkte habe ich ja nun von Euch. Wenn ich eine Lösung finde, teile ich sie hier. Viele Grüße.
 
Anzeige
Oben