Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] msi Datei installieren

charlyman

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe mir für mein Lumia 920 SkyWallet als Passwortmanager gekauft. Für diese App gibt es auch ein Desktop Programm. Durch den Verkäufer wurde mir nun ein Link zum Herunterladen der Desktopanwendung zugesandt.
Es handelt sich dabei um eine Datei msi-1,ppt und wenn ich diese nun öffnen möchte, kommt immer die Meldung:"MS PowerPoint kann diese Datei nicht öffnen".
Wie bekomme ich diese Datei geöffnet und installiert?
Danke.
 
Anzeige
Hallo, normal wird eine xxxxx.msi mit dem Windows Installer geöffnet ! (doppelklick auf die Datei ) ;)
Ich glaube du hast da etwas falsches bekommen ! ;) Diese Datei sollte mit .msi enden ! :)
Mal versuchen -1,ppt zu löschen .

Gruß :)
 
Wenn die Endung der Datei wirklich .msi lautet und Windows die Datei aber mit Powerpoint öffnen will ist in der Dateizuordnung unter Windows die Endung .msi dem falschen Programm zum öffnen zugewiesen.
 
Hallo, wenn du diese Datei holst wird sie als SkyWalletSetup.msi.ppt in deinen Speicherort geladen und bevor du sie startest muss das .ppt gelöscht werden ! ;)

Gruß :)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. hansjorg71 sein Tipp hat geholfen. Ich habe bei der geladenen Datei das ppt gelöscht und die Installation hat, nach Doppelklick, ohne Probleme funktioniert.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Mein Fehler war wohl. dass ich die Datei immer gleich öffnen wollte.
Nochmals Dank.
 
Anzeige
Oben