Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaspersky Pure und Windows Defender

Sheldor

im Urlaub
Hallo,

habe Kaspersky Pure 2.0 auf meinem (Zweit-)Notebook (Windows 7) installiert.

mein Sicherheitscenter meldet mir, dass der Windows Defender noch läuft. Sollte ich den abschalten?

Danke.
Unbenannt.PNG Unbenannt1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Sheldor
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2

Über Systemsteuerung/ Windows Defender - Einstellungen wählen.
Dann gleich im ersten Register das oberste Häkchen (ist mir entfallen wie es heißt) entfernen.
Dann noch im Register "Echtzeitschutz", diesen auch noch abwählen. Dann sollte Windows Defender deaktiviert sein.
Aktivieren und Deaktivieren von Windows Defender

Gut zu prüfen, wenn man unter Verwaltung/ Dienste nach einem Neustert nachschaut - dann sollte der Dienst zu Windows Defender auch deaktiviert sein.

Gruss
Lou :)
 
:) Lou und Jonn

OK, Danke, habe jetzt den Defender gemäß Beschreibung deaktiviert. :)

Es hat mich nur gewundert, dass sich nach Installation von Kaspersky 2.0 zwar die Windows Firewall automatisch abgeschaltet hat, nicht aber der Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D

der defender wird von den meisten suiten deaktiviert. manche wie zb gdata lassen ihn bewusst an. er stört normaler weise keinesfalls. anders wäre es wenn auch die windows firewall und :D eine i-net secuity aktiv sind. das ist eher ungünstig . dann stimmt auch ggf mit der installation nicht :). der reiner defender ist auch eher auf spyware ausgelegt
 
der reine defender ist auch eher auf spyware ausgelegt

Nun ja, mein Rechner hat auch selbst erkannt, dass es sich beim Windows Defender um ein Antispywareprogramm handelt und den Hinweis gegeben, "dass durch die gleichzeitige Ausführung von 2 oder mehr Antispywareprogrammen die Leistung des Computers beeinträchtigt werden kann".

Ich gehe nun davon aus (bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liegen sollte), dass mein Kaspersky Pure 2.0 vollständig die Aufgaben des Windows Defenders übernehmen kann und somit die Anwendung des Windows Defenders unnötig ist (die Computerleistung beeinträchtigen könnte). Liege ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig :D:), aber warum nutzt die nicht die aktuelle Pure 3.0? ich habe lieber immer die aktuellesten versionen:). mit gültiger lizenz kann man jederzeit upgraden
 
Bitdefender kann aber sehr zickig:D sein .. Die Schutzleistung ist aber sehr gut. bei manchen läuft sie wohl sehr gut, kommt wohl auch auf die rechnerkonfigurationen an. es gibt gar leute die sagen Gdata sei schnell:ROFLMAO:
 
mit BitDefender bin ich sehr zufrieden , und so zickig ist er nun auch wieder nicht, nur am Anfang bis er mein Verhalten "gelernt" hat :)
 
Anzeige
Oben