Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snipping Tool verschwunden

igel

Herzlich willkommen
Servus an Alle,
Bin momentan ziemlich ratlos. Mein Snipping Tool ist aus unerfindlichen Gründen verschwunden. Hab auch schon unter "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" den Haken vor Tablet PC-Komponenten gesetzt, bei "Zubehör" und im System32 nachgesehen. Aber es ist verschwunden. Hab aber keine Lust, deswegen das ganze System neu aufzusetzen. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus.
 
Anzeige
AW: snipping tool verschwunden

hallo henry earth,
ich meine das von microsoft, das standardmäßig bei Win7 dabei ist.
Gruß igel
 
AW: snipping tool verschwunden

Ich geh einmal davon aus, dass es sich um Windows 7 handelt.
Die SnippingTool.exe befindet sich unter C:/Windows/system32/.
Diese exe mit rechts anklicken und mit "Senden an" auf den Desktop legen. (bis sie halt wieder einmal verschwindet, das passiert hin und wieder)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 1.003
AW: snipping tool verschwunden

Schau mal ob du es hier findest %windir%\system32\SnippingTool.exe

ot:
Ups, unser Rentier war schneller.
 
AW: snipping tool verschwunden

Hab ich vergessen zu sagen: hab Win7. Aber wie gesagt es befindet sich nicht mehr im Ordner C:/Windows/system32/. Und auch der Tip von 0815_neu bringt nichts. Hab ich auch schon probiert. Aber wo befindet sich der Ordner %windir% ??
 
AW: snipping tool verschwunden

Starte die Suche im Explorer nach snippingtool.exe , sie muss im Verzeichnis C:\Windows\System32 liegen, ansonsten starte meinen Downloadtipp oben
 
AW: snipping tool verschwunden

Habe dir die exe im Anhang hochgeladen. Entpacken und in system32 einfügen. Nach einem Neustart sollte es dann wieder funktionieren.
 

Anhänge

  • SnippingTool.rar
    220,7 KB · Aufrufe: 467
AW: snipping tool verschwunden

Der Ordner %windir% ist der Ordner wohin Windows installiert wurde, in der Regel im Ordner Windows.
 
Hallo liebe Helfer,
habe eine Systemwiederherstellung gemacht und schwupp war's wieder da:)
also Danke nochmal für Eure Bemühungen.
Gruß igel
 
Hallo Igel! :)

Wunderbar! Freut mich für Dich! (y)
Würdest Du bitte den Thread als gelöst markieren (unten links)?:)

LGJ
 
Anzeige
Oben