Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Avast Meldet Infektion Prozess: Chrome.exe

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Folgendes Avast Meldet das hier Unbenannt 1.jpg , ich Suche seit über ne Std. nach einer Lösung was kann man machen?.

Bin Seit Jahren auf der Seite.
 
Anzeige
Nachdem du die URL unkenntlich gemacht hast, kann man halt nicht ausprobieren, was ein anderes Programm dazu für eine Meinung hätte....:D
 
Nachdem im Link iFrame angesprochen wird, kann es sein, dass etwas in einer Bilddatei versteckt ist. Mein Avira sagt zu der Seite nichts negatives. Aber das will nichts heissen, da die Erkennung bei neuen Viren sehr unterschiedlich ist. Wart einmal, was Rentnergang dazu sagt
 
Dein Virenscanner hat es doch blockiert. Da kann man doch die Seite weiter benutzen. Da kann m.M nach nur der Betreiber der Webseite den Fehler beheben.
 
Mir ist gerade unklar ob das sinnvoll ist was ich gerade gefunden habe aber was passiert wenn du unter Einstellungen bzw. Verwaltung deine Einstellungen sichern & dann unter Fehlerbehebung Programm- und Schutzeinstellungen zurückzusetzen. Quelle: http://forum.avast.com/index.php?PH...85ik8d6qcvd7&topic=134021.msg989946#msg989946 Ansonsten möchte ich einfach mal hierher verweisen: Info: avast! blockiert URL und meldet bösartige website - Trojaner-Board Möglicherweise musst du dich da registrieren.
 
Bei einem "infiziertem" iFrame, welches natürlich im html Code eingebettet ist, reagiert so manche AV Suiten/Software mit einer Komplett-Sperrung der betroffenen Seite, worauf eben der eigentliche potentielle Schadcode-Inhalt ist. Das als infiziert gemeldete iFrame ist aber dadurch nicht in Quarantäne oder ähnliches - sprich natürlich immer noch auf der Seite vorhanden. Die meisten AV Programme, sperren dann die Ausführung der Seite im Cache des Browsers komplett, als auch im RAM um so die Ausführung zu unterbinden.
Wenn denn ein realer Schadcode in einem zB Bild/Video vorhanden ist, würde der sonst auch ausgeführt werden können.
Deshalb wird die Seite einfach, und sei es nur diese eine Seite an sich, nicht mehr nutzbar gesperrt, außer man kann einen gezielten Filter dazu einstellen...um diesem Alarm als Fehlalarm zu den Ausnahmen hinzu zu definieren.
Ob das aber sinnvoll ist in dem Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Ganz und gar leichtsinnig wäre das temporäre Ausknipsen der AV Software, nur um an den Inhalt auf dieser einen Seite zu kommen.:rolleyes:

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dies ein Fehlalarm ist, doch wer mag dies wirklich beurteilen???? Ich wäre dabei doch eher seeeeeehr vorsichtig.
Auch wenn dies, wie es aussieht, nur durch die von Avast erfasste Virendefinition gemeldet zu sein scheint (durch den Test von Rentier Rudolf und auch meinem Besuch der Seite mit GData).
Meine Empfehlung dennoch...eine Alternativseite für den Inhalt suchen & wenn die Seite so über Jahre immer ok war, den Betreiber informieren, wie ja auch bereits empfohlen wurde.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas spät dran: Mein Zonealarm hat an der Seite nichts zu bemängeln. Aber in der Praxis hat sie mir diverse "Geschenke" zukommen lassen: BuzzSearch, PayDay etc. etc.
Diese Dinge konnten weder mit Malwarebytes, Superantispyware, Junk removal tool, Adwcleaner restlos beseitigt werden.
Habe daher heute früh den Laptop mit einem Image zurückgesetzt.
Ich gehe daher nicht mehr auf diese Seite !!!!!!
 
Anzeige
Oben