Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foxmail - diverse Ordner verschwunden

straniera

kennt sich schon aus
Hallo,

ich musste meinen Laptop aufsetzen. natürlich hab vorher alles auf eine externe Festplatte gespeichert. So auch Foxmail. Das habe ich dann auch wieder auf mein Notebook getan. Bei meinen Posteingang hatte ich auch mehrere Unterordner. Die sind jetzt aber nicht mehr da. Ich habe dann mal den Ordner Foxmail im Explorer geöffnet und ich denke mal da sind die Ordner noch. (Siehe weiter unten) Wie kriege ich jetzt die Ordnerstruktur wieder so hin. Die Emails sind für mich wichtig da auch geschäftliche Sachen dabei sind. Hoffe habe alles verständlich erklärt. Wer kann helfen ist wirklich wichtig für mich. Im Explorer in meinen Konto von Foxmail sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Foxmail..JPG
    Foxmail..JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte einen Virus. Gesichert sie leider nicht über den emailclient. Wie gesagt hab alles auf einer externen Festplatte getan. Die Version muss ich leider zugeben ist schon ziemlich alt. Danke für dieses Forum werde mich auch mal da schlau machen.
 
Die Version muss ich leider zugeben ist schon ziemlich alt
Es wäre schön wenn du das etwas genauer ausdrücken könntest. Einige Foren haben Foxmail bereits entsorgt. Der Hersteller sitzt glaube ich in China. Hier gibt es noch die 6er Version: FoxMail - Download - CHIP ; Foxmail 5 Foxmail 5.0.800 R1 Anleitung - Paules-PC-Forum.de Ja was oll ich sagen es ist relativ schwierig vollmundige versprechen abzugeben ob da von den vorhandenen DAten noch etwas verwendet bzw. wiederverwendet werden kann. Dazu müsste halt das Emailkonto nochmal neu eingerichtet werden, danach den Ordner kopieren & schauen ob die alten Daten wieder hineinkopiert werden können. https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html oder https://hilfe.web.de/e-mail/mailversand.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe in einem Forum nochmal ein paar Infos dazu gefunden auch waruzm es aus einigen Foren rausgeflogen ist: FoxMail 7.1 - Email Client (auch mit Gecko statt IE HTML-Engine!) ? EFB ; Hilfreich könnte evtl. auch sein ob einzelne Dateien sich mit anderer Software öffnen lassen. z.B. Endungen.de - Weisst du wie's endet? - Das Dateiendungen-Nachschlagewerk im Internet Ich gehe mal davon aus, das du über die gesicherten DAteien einen Antiviren bzw. Antimalwarescanner hast nochmal laufen lassen. Evtl. braucht das Emailkonto auch nicht eingerichtet zu werden daher ich habe soweit noch nicht wirklich herumexperimentiert. Malte J. Wetz : De - Vorgehensweise bei Vireninfektionen browse
 
Moin ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Hat das mit dem Wiederherstellen funktioniert? Welche Version hattest du denn eigentlich benutzt? Ich hatte glaube ich mal mit der 5er angefangen. Hier habe ich provisorische Weise mal die 7er Version für Freenet eingerichtet. Das sieht dann unter XP so aus: Foxmail Hauptordner unter Freenet eingerichtet.PNG
 
Anzeige
Oben