Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Kaspersky-Ordner in Programme (x86) und ProgramData löschen

Frankie0815

sporadisches Inventar
:)6
Kaspersky InternetSecurity 2014 funktioniert bei mir unter win8.1 (x64) nicht und ich wollte das Programm löschen und völlig von meiner Festplatte beseitigen. Die Deinstallation hinterließ in: programme (x86) und ProgramData zwei unlöschbare/gesperrte Ordner. Ich wollte die mit CMD löschen, ging nicht; dann habe ich das Programm 'unlocker' versucht. Ging auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Mist endgültig löschen kann? Das Zeug ist ja schlimmer als die Krätze!!
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner: programme (x86) korrekt in der Eingabeaufforderung benenne??

EDIT: Hier zwei screenshots, die zeigen, welche laufenden Prozesse das Löschen der Ordner behindern:

Kasp in Programme:
Kasp_Program.JPG

Kasp in ProgramData:
Kasp_PrgData.JPG

EDIT2: Nach längerem Suchen habe ich nun die Lösung bei Kaspersky selbst gefunden.
Unter Service articles: Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab findet man ein removal-tool zum Download. Das löscht die verbliebenen Ordner nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben