Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox - Speicherung des Passworts einer Website

Klar.
Wenn ich die URL anklicke, lande ich beim Fritz!Box Login :)

Korrektur: Verwechselt. Kommt Seitenladefehler.
Meine Routeradresse lautet anders :angel
Und mit dem Lesezeichen?
Wie gesagt Lesezeichen klicken, dann kommt dieser Overlayer: Screenshot 005.jpg

Auf OK klicken, Zugangsdaten eingeben, dann sollte FF fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
naja, dieses "fenster" das ladet sich zwar bzw. zeigt sich wie du es mittels screenshot gezeigt hast,
aber die website selber ladet sich nicht, nachdem ich auf okay klicke :(


EDIT:
habe gerade herausgefunden, dass ich die website
192.168.0.1/
extra in der URL-adresszeile des firefox eingeben muss.
dann ladet sich die router-setup-website automatisch und loggt sich auch gleich automatisch ein.

nur kann ich mir nicht diese URL der routerwebsite merken :( und diese zahlenkombination einzugeben ist ja auch zu lange :/



EDIT:
jetzt gehts wieder wie eben beschrieben nicht :(
EDIT:
achso jetzt weiß ich wieso. nachdem ich wie oben beschrieben eingeloggt bin, darf ich mich wieder nicht ausloggen.

danach, wenn ich z.b firefox schließe und die routerwebsite wieder öffne möchte, geht das über das lesezeichen nicht.
ich muss es in der firefox internet-adresszeile oben eingeben, also die URL der routerwebsite,
dann gehts anscheinend momentan :/
 
Kann es sein das du da etwas verwechelst? Da du häufig vom Router sprichst nehme ich mal an das du versuchst das Router Menü auf zu rufen das zwar über den Browser geht aber das ist keine klassische Internetseite sondern das Router Menü per Interface über die Adresszeile. Wenn das so ist dann ist dort auch kein Master Passwort gefragt sondern das Router/Geräte-Passwort
 
ja wie soll ichs erklären:

mein modem hat ja ein setup menü wo ich verschiedene sachen einstellen kann.
wie z.b die SSID ändern. oder das WLAN ein und ausschalten. die verschlüsselungsmethode WPK2 etc. ändern usw.

dort rein komm ich eben nur mit dieser URL.
das ich rein komme muss ich einen benutzernamen und passwort für diese seite eingeben, dass ich reinkomme.
der benutzername ist irgendwie schon standardmäßig immer fix gespeichert gewesen und erscheint wenn ich diese URL öffne.


nur sit jetzt das problem, dass ich ja über das lesezeichen diese seite nicht mehr aufrufen kann.
würde es gehen wenn ich diese seite nochmal als lesezeichen speichere, aber diesmal unter einem anderen namen aber die URL bleibt gleich.
wenn ich jedesmal dann immer das WLAN ein-und ausschalte logge ich mich eben nicht aus.
und wenn ich diese internetseite wieder über das lesezeichen öffne, müsste ich eingeloggt bleiben mit hilfe der methode des @schaumamoi, die ich ja im vorherigen lesezeichen schon gespeichert hab.


könnte sowas gehen?
 
Hallo !

Muss dieses Thema nochmals herausholen:

Kennt jemand ein gutes Programm womit von z.b folgender Website das Passwort auch gespeichert wird?

https://ebanking.easybank.at/InternetBanking/InternetBanking?d=login&svc=EASYBANK&ui=html&lang=de

Habe bisher das Programm bzw. den Firefox AddOn "Secure Login 1.0.3" verwendet.
Funktioniert bei manchen Websites bei manchen nicht.

Habe die Login-Seite meiner Bank als Favorit gespeichert.
Bisher war das Passwort bei SecureLogin gespeichert.
Danach musste ich es ändern, also das Passwort und habs gelöscht.
Und seit dem kann ichs bei SecureLogin nicht mehr speichern :(

Kennt jemand bzw. kann mir jemand ein anderes Passwort-Speicherungsprogramm oder so empfehlen dafür?
 
Schau dir mal https://lastpass.com/ an. Das funktioniert bei allen bekannten Browsern und kann dort als Erweiterung eingebunden werden. Bei diesem Tool setzt du ein Masterpasswort, dass du dir allein merken musst. Alle Passwörter besuchter Seiten werden im Tresor gespeichert. Du kannst diese Seiten dort nach Belieben ordnen und von dort aufrufen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt.LastPass kann Seiten und Logins importieren z.B.aus einer CRV Datei (Werzeuge/importieren von...).Erst nach dem Importieren das Addon Secure Login deativieren oder entfernen
 
Hallo !

Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen, da ich beim Firefox ein sehr blödes Problem habe
was denke ich mit der Passwort-und Felderausfüllungsfunktion meines Add-Ones zusammenhängt das für die automatische Passwortspeicherung zuständig ist.

Anbei ein Foto meiner aktuellen Add-Ones.
Und noch ein Bild was mich stört: rot markiert.

Konkret geht es um die Website meines Bank.
Da hab ich rot markiert, das Feld wo ich den jeweiligen Betrag eingeben muss den ich überweisen muss.
Diese graue Kästchen dort stört mich aber in dem Feld andauernd und seit langer Zeit.
Wegen dem grauen Kästchen dort, sehe ich nie richtig welchen Betrag ich eingegeben habe und so.
Wie bekomme ich das graue Kästchen dort seperat weg?

Ein weiteres Bild zeigt was entsteht, wenn ich auf das graue Kästchen klicke.

Bitte um eure Hilfe !

LG
 

Anhänge

  • Add-Ones.JPG
    Add-Ones.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 114
  • Bankwebsite.JPG
    Bankwebsite.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 112
  • graue Kästchen.JPG
    graue Kästchen.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 129
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich meine Bankgeschäfte nicht online, sondern über ein Banking-Programm tätige, dann nur kurz online bin und deshalb mein Profil von LastPass auch keine Bankdaten enthält. Sicher kann dir jemand helfen, der direkt auf der Homepage seiner Bank arbeitet.
ot:
Was mir noch auffällt: Dein Bild zeigt mehrere inkompatible Erweiterungen. Die könnte man sicher so verändern, dass sie wieder funktionieren!
Firefox: Add-On für neue Versionen kompatibel machen - PCtipp.ch
Das gelingt freilich nicht mit allen Erweiterungen.
 
Ich persönlich denke eher das es nur eine Einstellungssache auf "LastPass" ist und nicht mehr... Damit das Kästchen bei meiner Bankwebsite verschwindet.
Hmmm
 
Lastpass verwaltet nur deine Passwörter. Das graue Kästchen ist von der HP deiner Bank. Da wirst du nix dran ändern können.
 
Nein, das graue Kästchen war früher nicht da!
Erst als ich LastPass und das zweite Programm bzw. AddOne installiert hab, kam das Kästchen.
Hab ja ein Bild auch dazu gefügt was sich öffnet wenn ich auf das graue Kästchen klicke.
 
Hallo !
Foto meiner aktuellen Add-Ones.
Konkret geht es um die Website meines Bank.
Da hab ich rot markiert, das Feld wo ich den jeweiligen Betrag eingeben muss den ich überweisen muss.
Diese graue Kästchen dort stört mich aber in dem Feld andauernd und seit langer Zeit.
Wegen dem grauen Kästchen dort, sehe ich nie richtig welchen Betrag ich eingegeben habe und so.
Wie bekomme ich das graue Kästchen dort seperat weg?
Bitte um eure Hilfe !LG

Die deaktivierten ADDONS sind wohl von KASPERSKY?? Bitte Aktivieren!
Das Kästchen gehört zu Kaspersky für : Gesicherte Tastatureingaben mit einer Virtuellen_Tasta!!
Ich hab FF_33.1 !! Und Kaspersky läuft mit all seinen Addons!!
 
ich werds mal testen, danke SHIRAN.
melde mich dann wieder ob es geht oder nicht.

Aber wenn ich auf das kästchen drauf klicke, wieso kommt dann wie ihr auf meinem foto sehr, ein zusatz-fenster von LastPass?
 
=ThinkGreen;Aber wenn ich auf das kästchen drauf klicke, wieso kommt dann wie ihr auf meinem foto sehr, ein zusatz-fenster von LastPass?

Stimmt!LastPass hatdort auch ein kästchen drin! :)
Ich habe auch LastPass!
Das ist für : auch virtuelle Tasta oder für Passwort generieren?
Klicke mit der anderen Maustaste mal drauf!!
Im Moment weiß ich es nicht genau!
Wenn es morgen noch aktuell ist schaue ich mal nach!!OK?

Für heute höre ich auf und schaue jetzt Fern!
 
Habe gerade geschaut...
Rechte Maustaste hat bei dem grauen Kästchen die selbe Auswirkung. Es kommt dieses Zusatzfenster das mit LastPass zum tun hat.

EDIT:
Ich hab eine Möglichkeit gefunden mit dem ich das graue Kästchen wegbekomme.
Anbei ein Foto dazu.
Ich mache zuerst einen normalen Klick auf das graue Kästchen, dann kommt das bereits bekannte Zusatzfenster.
Danach klicke ich auf den Button den ich rot eingekreist habe.

Dann kommt dieses nochmal Zusatzfenster.
Aaaaber.... Ick klicke dann auf LastPass für die ganze Website deaktivieren...
Dann ist das graue Kästchen weg.

Gehe ich aber von der Website wieder weg, schließe Firefox und dann öffne ich Firefox wieder neu und gehe auf meine Bankwebsite zum besagten Punkt, ist das graue Kästchen wieder da.

Wie kann das denn sein?


EDIT:
Hab diesmal statt "Website deaktivieren", auf "Seite deaktivieren" geklickt und nun ist es tatsächlich endlich weg, anscheinend.
Merkwürdig.
 

Anhänge

  • Erweiterungen.JPG
    Erweiterungen.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade geschaut...
Rechte Maustaste hat bei dem grauen Kästchen die selbe Auswirkung. Es kommt dieses Zusatzfenster das mit LastPass zum tun hat.
Dann kommt dieses nochmal Zusatzfenster.
Aaaaber.... Ick klicke dann auf LastPass für die ganze Website deaktivieren...
Dann ist das graue Kästchen weg.
Gehe ich aber von der Website wieder weg, schließe Firefox und dann öffne ich Firefox wieder neu und gehe auf meine Bankwebsite zum besagten Punkt, ist das graue Kästchen wieder da.
Wie kann das denn sein?
EDIT:
Hab diesmal statt "Website deaktivieren", auf "Seite deaktivieren" geklickt und nun ist es tatsächlich endlich weg, anscheinend.
Merkwürdig.
Das ist alles korrekt mit LASTPASS!! Das Kästchen ist dafür wenn Du die Formulardaten ausfüllen möchtest..usw.!!
Genau wie mit Kaspesky.. Korrekt!!
Bei beiden Programmen haben "Keylogger" und Konsorten KEINE Chance!!
Warum? Weil die Daten "Unsichtbar" für andere Programme eingegeben werden!!

Nachtrag : In der "LASTPASS-Bedienkonsole" kannst Du das auch ausschalten!! (ADD_ONS = Einstellungen!!) = (EingabeFelder_Markieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Sodele,
jetzt muß ich auch mal fragen ... :angel
Bislang kam ich ohne ein Programm wie beschrieben aus. Jetzt taste ich mich grad an "verschärfte Sicherheitsmechanismen" bei Windows (7/64) und Firefox (33/1) ran.
Ok -lach- Sicherheit und Windows ? Naja... also, bei mir ist der "merken" Knopf grau, seit ich eben die Sicherheit mehr und mehr heraufschraube. Dabei fällt mir leider auch auf, das eben von den Firmen mit 3-Buchstaben jenes InterNet nicht gewollt ist - und damit auch bestimmte Funktionen hier in der "Arztpraxis DrWin" ;)

Also, hat jemand ne zündende Idee, damit ich mich nicht mehr bei jeder Aktion hier im Forum NEU anmelden muß ?
Hallo werte Doktores ... welche Art Scripte muß ich denn ggfs. unbedingt zulassen ?
"Goggle & Assbook" u.a. interessieren mich nicht. :ROFLMAO:

Aber dieses Forum ist schon eine echt super Plattform!
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben