Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox - Speicherung des Passworts einer Website

ThinkGreen

gehört zum Inventar
hallo !

Ich habe folgende frage:

wieso speichert meine aktuellste version des firefox nicht das passwort der website über der ich ins setup meines
modems gelange?
der benutzername ist quasi irgendwie gespeichert, aber das passwort nicht, also das einstiegspasswort für den login.

das hier ist die website, über der ich ins setup-menü des internet-modems gelange:

habe hier schon geschaut: im Firefox im Menü "Extras -> Einstellungen" unter der Registerkarte "Sicherheit", ob da der Haken bei "Passwort speichern" gesetzt ist.

ja, der haken ist der gesetzt. rechts daneben unter "ausnahmen" ist die website auch nicht eingetragen.

bitte um hilfe.


lg
 
Anzeige
Hallo , so wie ich das sehe ist das die Adresse von deinem Router, und es auch richtig so dass diese eine andere htlm-version benutzen , da können Passwörter nicht gespeichert werden , ist teilweise auch bei einigen anderen Webseiten so ,

Du könntest es auch mal mit LastPass versuchen
LastPass (32 Bit) - Download - CHIP
 
LastPass setze ich bei meinen Passwörtern schon lange ein und zwar so, dass das Tool, beim Öffnen der jeweiligen Seite, mich sofort automatisch einloggt.
Ich würde mir das "Ding" mal zu Gemüte führen. LastPass nistet sich auch in andere Browser ein, so dass man das Programm auch dort verwenden kann. Mit einem guten Masterpasswort werden alle deine Passwörter effektiv geschützt. ;)
 
hmm, also ist das von der art der website so bedingt das es einfach mit dem firefox nicht geht.

naja, dann wäre es einen versuch wert mit dem zusatzprogramm.

ich probiers mal.
 
habe nun das programm installiert.

wie verwende ich dieses nun, dass passwörter bestimmter websites gespeichert werden und ich mich z.b automatisch oder so einloggen kann?
hab ein add-on zum firefox auch schon installiert.
 
hab mir das gerade angesehen, aber besonders was die website für das modem-setup angeht schaff ich das einfach nicht :(

könnt ihr mir nicht 1:1 schritt für schritt helfen? :/ das würde mich sehr freun!
 
bei meiner Fritzbox gehts , aber was mit D-Link anders ist kann ich leider nicht beantworten , eventuell kann hier jemand helfen der das gleiche Gerät und Lastpass verwendet ,
 
ja, aber was ich meine ist die handhabung von "lastpass".
hab das noch nicht so richtig raus wie ich das programm verwende damit das passwort gespeichert wird und auto-login z.b vollzogen wird.
 
Hier ist das einzige was ich auf Deutsch finden konnte , https://lastpass.com/features_free.php

Normal wird erstmal ein gutes Masterpassword angelegt und sich eingeloggt , und jedes mal wenn du dich auf einer Webseite erfolgreich anmeldest wirst Du gefragt ob es gespeichert werden soll.

Rufst Du die Webseite nach dem ausloggen ein 2. Mal auf wirst Du automatisch eingeloggt wenn Last Pass aktiv ist
 
last pass ist bei mir aktiviert. master-password hab ich auch schon eingegeben.

aber automatisch einloggen funktioniert bei mir noch immer nicht :(
 
schaut mal auf meinen screenshot.

im passwort-feld muss ich momentan immer wieder auf das "stern-symbol" da klicken.

danach erscheint das passwort, das ich unter einem namen gespeichert habe und auto-login angeklickt hab.

aber automatisch gehts da noch immer nicht.

muss immer auf das stern-symbol klicken und dann das passwort quasi einfügen, dann gehts.


werde es mal bei anderen websites ausprobieren.



EDIT: wo muss dieses rote lastpass symbol zu sehen sein?
 

Anhänge

  • modem-setup_website.JPG
    modem-setup_website.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 167
Auf Secure Login wollt ich auch grad hinweisen.
Funzt einwandfrei....
 
Anzeige
Oben