Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Versuch Outlook REGISTRY zu retten - REG nicht vorhanden

pechvogel

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem recht aussergewöhlichen Problem helfen:
Also mir hats letzte Woche mein System zerschossen. Mein Laptop ist ohne Grund ausgegangen - schätze mal offene Lötstelle in der Stromversorgung (5J alt - kann passieren)
Habe die Festplatte in 3 andere Laptops eingebaut und versucht Windows7 zu reparieren - keine chance... das System startet weder im abgesicherten Modus noch mithilfe der Windowsreperaturfunktionen.
Also Festplatte über USB Adapter an ein Funktionierendes System angeschlossen und angefangen meine Daten zu retten.
Nutze seit vielen vielen Jahren Outlook07 und habe naiv wie ich bin vergessen mal meine Daten zu backuppen.
Meine PST Datei habe ich gesichert. Um nun auch meine ganzen Kontoeinstellungen und Regeln zu sichern habe ich mich an die Registry Threads gehalten (http://www.drwindows.de/windows-anl...tlook-2007-2010-leicht-gemacht-wichtiges.html).
Leider habe ich bisher nur "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook" gefunden und gesichert...
Glaube dass ist der Pfad für die Regeln.

Der Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\Windows_Messaging_Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676] ist anscheinend für die Kontos verantwortlich.
Ich kann den Pfad aber einfach nicht finden, wenn ich eine Struktur aus dem zerschossenen System in die laufende Registry lade.
Habe mittlerweile echt alle verschiedenen Dateien im System32/config Ordner geladen und durchsucht komme aber nur bis zum Pfad
\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\ - der Ordner WindowsMessagingSubsystem existiert einfach nicht.

Meine Fragen:
1. Muss ich beim Struktur laden noch irgendetwas besonders beachten?
2. Welche REG-Einträge sind wirklich für was verantwortlich?
3. Bekomme nächste Woche ein neues 64bit-System - bisher 32bit - außerdem steige ich auf Outlook10 um - kann es da Probleme geben wenn ich die alten REG-Einträge lade?


Wünsche einen schönen Sonntag Abend
VGS
 
Anzeige
Hallo
Mhhh in deinem Link stehen leider keine weiterführenden Informationen. Der Link den ich gepostet habe finde ich außerdem übersichtlicher und ausführlicher... naja

Was meinst du mit diesem Satz "Ja da gibt es sicherlich Probleme, ausser den Konten in der Registry ansonsten nichts" ???

Ach ja und NTUser.dat habe ich auch schon geladen - aber auch hier finde ich den gesuchten Pfad nicht...
 
Hallo,
Mhhh in deinem Link stehen leider keine weiterführenden Informationen.

Ist doch alles genau aufgeführt, wenn du diese 2 Dateien sicherst und im neuen Outlook einfügst + die Sicherung von den Konten der Registry sollte alles im neuen System Outlook funktionieren ! ;) Alles andere ist nicht notwendig ! :)

Gruß :)
 
naja gaaaaanz so einfach isses nicht
das TUT bezieht sich NUR auf neuinstallation von outlook 2007/2010
evtl auch auf einem neuen Betriebssystem

bei wechsel von Outlook 2007 auf 2010 kann ich für nix garantieren
 
@Robertfh: Das PST wieder einfügen ist nicht das Problem. Es geht um die Sicherung der Kontodaten...

@hansjörg71: Ich glaube du hast leider mein Problem nicht ganz verstanden. Der eine REG-Pfad ist nicht vorhanden.

@Don Smeagle: Das TUT wird relativ ähnlich auch auf vielen anderen Foren empfohlen. Habe auch Bestätigung das es funktioniert...

naja wird schon werden
 
Die umständlichen Einstellungen für mehrere Accounts zu retten habe ich auch mal vergeblich versucht. Wenn Du das schaffst, bist vllt. der Erste.
Es gibt nur die Möglichkeit, die alten Mails aller Accounts in den Hauptposteingang einer neuen Installation zu importieren. Die sind normal aber auch noch auf den Servern, und immens Wichtiges sollte man als File speichern.
 
Hallo,
@hansjörg71: Ich glaube du hast leider mein Problem nicht ganz verstanden. Der eine REG-Pfad ist nicht vorhanden.

OK ! dann ist ja auch nichts zu sichern, wenn möglich mal nach 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 suchen vielleicht hat sich der Pfad irgendwie geändert . ;)
Übrigens ist z.B. der Pfad für die Konten bei Outlook 2013 anders !
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profil

Gruß :)
 
Die umständlichen Einstellungen für mehrere Accounts zu retten habe ich auch mal vergeblich versucht. Wenn Du das schaffst, bist vllt. der Erste.

Ist er nicht, ich habe es ja auch schon geschafft und o.g. TUT funktioniert ja auch, wenn auch nur, nach meinem bisherigen Infos innerhalb derselben version von Outlook
nach der info von pechvogel scheint es ja auch beim umstieg verschiednener Outlook-Varianten zu funktionieren

Es gibt nur die Möglichkeit, die alten Mails aller Accounts in den Hauptposteingang einer neuen Installation zu importieren. Die sind normal aber auch noch auf den Servern, und immens Wichtiges sollte man als File speichern.

Darum ging es dem TE ja gar nicht
denn die "alten Mails" sind ja im PST, und das ist gesichert
 
@pechvogel, es besteht auch noch die Möglichkeit eine defekte Registry (ist bei dir sicherlich der Fall ) mit den Backup`s-Registry zu tauschen ! ;)
In C:\Windows\System32\config ist das aktuelle Registry (default+sam+system+software+security ) diese mal umbenennen .bak und aus dem Ordner C:\Windows\system32\config\RegBack diese 5 Dateien nach ...config zu kopieren ! :)

Nun kannst du nach dem nicht vorhandenen Pfad ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 )
suchen ! :D

Gruß :)
 
@hansjörg71: Der letzte Post hilft mir endlich weiter - ich werde es mal Probieren... vll habe ich Glück! Wenn nicht muss die Konten halt neu anlegen - Zugangsdaten habe ich ja noch alle... merci Leute
 
Anzeige
Oben