Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sichers surfen im Funknetz

J

Josef_K.

Gast
Hallo!

Erstaunlich, dass ich in meiner Recherche viel allgemeines Gelaber, aber keine passende Software, Freeware bevorzugt, für sicheres surfen gefunden habe.

Der Rechner: Ein Laptop Windows 7, Home Premium, 64 Bit. Diesen Rechner möchten wir mit in unseren nächsten Urlaub nehmen. Es werden einige Länder besucht. Nicht alle Hotels verfügen über einen Kabelanschluss im Zimmer; wohl aber ein Funknetz im Haus.

Natürlich möchten wir vermeiden, dass jemand unseren Laptop ungefragt besucht und irgend eine "Schweinerei" macht.

Deshalb die Frage: Kann jemand eine Software (möglichst Freeware) empfehlen, die im Funknetz den Laptop vor ungebetenen Zugriff schützt?

Danke für einen Tipp.
 
Anzeige
Hallo!

Weil ich mit meinem "großen" Rechner, Browser immer mit Sandbox starte, war meine Frage überflüssig. Sorry.

Wie sicher Wlan, Funknetze in Hotels sind? Zu oft überhaupt nicht sicher: Null, Zero - trotz Login-Code.

Danke! (y)
 
Anzeige
Oben