Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programmaktualisierung bei free-avast 2014 wird nicht abgschlossen

Rosika

Rosika
Hallo liebe community,

ich habe leider folgendes Problem:
Mein free-avast 2104 hat mir angezeigt, daß es eine neue Version gibt und fragte, ob ich aktualisieren wolle. Dies habe ich mit "ja" bestätigt, und daraufhin wurden alle Komponenten heruntergeladen und installiert.
Der letzte Schritt wird aber, wie es scheint, nicht abgeschlossen. Das Programm hängt mit der Meldung:

"Schritt 3/3: Start der ausführbaren Datei: AvastEmUpdate.exe/updater", und es rührt sich weiter nichts.

Auch ein Neustart des Computers bringt nichts. Beim Aufrufen von "Update" unter "Einstellungen" befindet sich der Prozess an besagter Stelle (Schritt 3/3), und es tut sich weiterhin nichts.
Woran kann das liegen, und was kann ich tun damit der Update-Prozess abgeschlossen werden kann?

Herzliche Grüße an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Rosika
 
Anzeige
Moin hast du evtl. noch weitere Sicherheitssoftware installiert? (Eine Firewall die da evtl. etwas blockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 0815,

vielen Dank für Deine Reaktion.

Ich habe die normale bordeigene WIN7-Firewall und Spyware-Terminator. Bei beiden habe ich nachgeschaut und festgestellt, daß
sie die avast-Aktualisierung nicht blockieren. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Grüße
Rosika
 
Hallo :D

der spyware termintor ist mit vorsicht zu geniessen. er bietet auch einen echtzeitschutz, ungünstig zusammen mit Avast. zu dem ist er recht dubios und glaube die neuste version ist 2012

nutze lieber neben avast andere 2 scanner :)

gerade diese dinger wie spy hunter, terminator und andere sind nicht immer ganz ohne und installieren gerne mal gleich selber die spyware mit :ROFLMAO::mad::D
 
Hallo danytcb,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich versuche mal, die entsprechenden Sachen zu deaktivieren und die avast-Programmaktualisierung so zu machen.
Ansonsten deinstalliere ich am besten avast komplett und installiere dann die neueste Version.

Grüße
Rosika
 
Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit mein altes avast komplett deinstalliert und die neueste Version installiert.
Ich hoffe, damit alle Probleme beseitigt zu haben.

Grüße
Rosika
 
Anzeige
Oben