Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Videos von der Cam in welchem Format zusammenführen?

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich möchte die Clips die ich mit meinem Camcorder aufnehme gerne zusammenführen.

Die Sonysoftware sagt mir da gar nicht zu. Nachdem der Moviemaker recht langsam konvertiert und dann MPEG oder WMV ausgibt bin ich auf ein kleines aber feines Tool gestossen. Es nennt sich TsMuxeR und macht aus den einzelnen mts-Dateien einen Film. Und das verdammt fix! Ok, im Gegensatz zum Moviemaker kann man hier nix schnippeln oder einblenden etc..

Das Tool bietet mir an die Datei als ts oder m2ts oder in einem AVCHD-Ordner abzulegen. Welches Format ist zu bevorzugen? Gibt es hier Qualitätsunterschiede? Zum Brennen dürfte die Ordner-Version nicht geeignet sein?

Leider habe ich in diesem Bereich keinen Schimmer. Es hat gereicht mit Moviemaker die Segmente zusammen zu basteln, das wars. Ich denke ts oder m2ts ist aber qualitativ besser wie die Formate des Moviemakers?

Mir geht es primär darum eine Datei zu haben, die man am TV abspielen kann, bzw auch zum archivieren brennen kann.

Danke!

@edit: In den Eigenschaften bei Windows werden die ts-Dateien als MPEG-2 angezeigt und die m2ts als AVCHD-Video.
 
Anzeige
Anzeige
Oben