Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Photoshop CS3 blockiert Vista

a.jorysch

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe mir heute die Testversion CS3 heruntergeladen und installiert.
Wenn ich aber CS3 starte, wird CS3 nicht richtig geladen + Vista blockiert.

Habt Ihr Erfahrung, was kann das sein.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Armand
 
Anzeige
Hallo, ich habe CS2 installiert und es läuft problemlos. Ich habe die UAC zum Installieren deaktiviert - habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen
 
hab auch Ultimate 32bit, bei mir hat es wunderbar ohne irgendwelche Veränderungen(UAC) geklappt.
Was für Programme laufen im Hintergrund?
 
Gleiches Problem:

Habe über "msconfig" alle Programme im Hintergrund deaktiviert. Habe das Verzeichnis config.msi angelegt. Registrierung gesäubert etc. Jedes mal erhalte ich die Fehlermeldung "Komponente konnte nicht installiert werden".

Versteh ich nicht mehr...
 
Das hängt mit Flash Player 8/9 zusammen.
Verursacht wohl durch ein PlugIn im Player.
Näheres ergibt der Installationslogfile von CS3.

Einzige Abhilfe:
Flash Player deinstallieren, anschließend mit einem Registry Cleaner
selbige auf Reste des Players durchforsten lassen und entsprechend löschen.

Auszug aus dem Errror Log:
Install Flash Player 8 Plugin.msi
3: {91057632-CA70-413C-B628-2D3CDBBB906B}
4: {91057632-CA70-413C-B628-2D3CDBBB906B};

Error 1714.
The older version of Adobe Flash Player 9 Plugin cannot be removed.
Contact your technical support group.
Wenn ihr es selbst kontrollieren wollt, der Log befindet sich unter
C:\Programme\Common Files\Adobe\Installers
 
Die Lösung ist mit etwas LESEN sehr einfach:

Das Logfile gibt einen Fehler aus.
z.B.

Internal Error 2739.

Das besagt, dass die jscript.dll neu regisitriert werden muss.

also start - ausführen
regsvr32 jscript.dll

Sollte das einen Fehler geben, dass die Datei nicht registriert werden kann, dann folgendes Workaround:

Eine Textdatei erzeugen, die Zeile
regsvr32 jscript.dll
einfügen und als run.cmd auf dem Desktop speichern. Diese dann als Administrator ausführen.

Danach sollte das Setup starten.

Gruss
DJ N-4ceR
 
Anzeige
Oben