Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Browser in the box !

Hubert V

Amateur
Ich hatte vor einiger Zeit den genannten BROWSER IN THE BOX 3.2.3-r117.standalone , Fa.Sirrix AG auf meinem Notebook installiert.D.H. dieser wird in der Oracle VM VirtualBox gestartet bzw. ausgeführt !
Als ich mir dann vor einigen Tagen in "genau diese"VM VirtualBox 4.3.6-91406-Win ein anderes,zusätzliches Betriebssystem,Ubuntu 12.04, installiert hatte, konnte ich meinen Browser in the Box nicht mehr starten !:D ! Daraufhin habe ich den "BROWSER IN THE BOX" kurzerhand deinstalliert und anschliessen NEU heruntergeladen und wieder "INSTALLIERT" ! >ERGEBNISS: Jetzt ist meine VM VirtualBox samt meinem darin befindlichen Betriebssystem verschwunden !!! Der "BROWSER IN THE BOX funtkioniert perfekt !
Natürlich habe ich den ORDNER noch, in den es heruntergeladen und gespeichert wurde. Auch die festgelegte FESTPLATTENGRÖẞE wird angezeigt ! Auch das darin befindliche BETRIEBSSYSTEM wird angezeigt! Das Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich die VM VIRTUALBOX öffnen, bzw. starten möchte, dann werde ich gefragt, ob ich diese "installieren" möchte !! Wieso soll ich die jetzt NOCHMAL installieren ?? Die ist doch bereits installiert durch meinen BROWSER IN THE BOX ??!! Wer kann mir hierzu einen Rat geben ?:)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....schade das es niemanden gibt, der mir da helfen kann....... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bevor die Frage in Vergessenheit gerät, pushe ich sie mal. Vielleicht hat doch ein User eine passende Idee?
 
Virtuelle Surfumgebung: Bei der Installation des BitBox-Browsers wird eine VirtualBox samt speziell absichertem Debian-Linux auf Ihrem Rechner installiert. (von Chip)
ich denke dort könnte der hase im pfeffer liegen, die vb ist nicht wirklich so nutzbar wie es normal ist möglicherweise durch das implementierte betriebssystem.
deshalb wenn es geht die vb ein weiteres mal installieren.
 
ich denke dort könnte der hase im pfeffer liegen, die vb ist nicht wirklich so nutzbar wie es normal ist möglicherweise durch das implementierte betriebssystem.
Genau so habe ich es jetzt auch festgestellt, nach langer "sucherei" ! Die Virtual Bitbox-Version für den Browser in the Box ist eine andere, nähmlich Version 4.2......usw. ! Also diese "DEBIAN-LINUX" Variante ! So und die andere Oracle VM VirtualBox 4.3.6 ist die, ich sage mal
Normale Version. In der läuft mein Betriebssystem UBUNTU 12.04 !
Unter "SYSTEMSTEUERUNGEN">"PROGRAMME" finde ich zwar jetzt nur noch die VM VIRTUALBOX 4.3.6! Und die Version VMVirtualbox 4.2.usw. ist weg ! Vermutlich wurde diese Variante "irgendwie aktualisiert" !
Als es mir gelungen war, das "Desktop-Icon-Symbol" wieder zu finden(fragt mich bitte nicht wo das war,auf einmal hatte ich es wieder auf meinem Desktop) konnte ich auch die RICHTIGE VM VIRTUALBOX 4.3.6 ÖFFNEN und siehe da, mein UBUNTU-BETRIEBSSYSTEM war auch noch vorhanden und konnte geöffnet und ausgeführt werden !!!
------------------------------------------------------------------------
Das einzige kleine Problem was ich noch habe, ist das BEENDEN des BROWSERS IN THE BOX ! Mit dem "Kreuz" in der rechten oberen Ecke geht es nicht ! Nur wenn ich die Tasten-Kombi ALT+F4 drücke, kann ich den "BROWSER IN THE BOX" wieder beenden. Woran kann das liegen ?
 
sorry hubert da kann ich dir leider nicht helfen, aber schön das deine vb mit dem ubuntu wieder läuft :)
 
Anzeige
Oben