Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Bittorrent läßt sich nicht beenden

Das_X

geduldiger Tüfftler
Hallöle Gemeinde,

ich habe hier den filesharing-clienten *bittorrent 6.1.1* installiert...und der arbeitet auch soweit einwandfrei.
Das Problem:
Wenn der client mehr als ca eine stunde lief (egal ob nebenher weitere arbeit am computer stattfand oder nicht) läßt der sich ums verrecken nicht mehr beenden. Auch über den taskmanager läßt sich weder die anwendung noch der prozess ausknipsen. Erst ein neustart des systems schafft das.

Hat hier jemand eine ide dazu?

Danke schonmal...
 
Anzeige
ja, habe ich:

1501656.jpg


Mir sagt das aber auch nicht mehr als man ja eh schon sehen kann...
...wie gesagt: Das programm funktioniert einwandfrei...bis man versucht es zu beenden...dann geht sofort garnix mehr...
(und das eben erst wenn das prog ne weile lief, nach ner halben stunde z.b. läßt es sich auch noch normal beenden)
 
Startest Du den Bit Torrent Client auch als Admin ?
- das habe ich auch schon versucht...brachte aber nix...
- habs auch mal im XP-Komp-modus versucht...ebenso keine besserung...

@ yellow:
was ist denn anders an diesem update?
Ich hatte vor einem jahr schonmal ähnliche probleme mit einer früheren version.
- zunächst mit dem Azereus-clienten --> deinstalliert --> Bittorrent (6.0.3) getestet --> auch erst das gleiche prob, dann lief es plötzlich gut...ohne das ich weiß warum...
 
@Das_X,
Normalerweise werden Updates heraus gebracht um
gewisse Fehler zu bereinigen.
Was daran anders ist kann ich dir nicht sagen, da
ich solche Software schon seit Jahren nicht mehr benutze.
 
Einen Filesharing-Client mit Adminrechten starten? :eek:
Ok, no Risk, no Fun ;)
Ich würde mal die Anzahl der zulässigen Verbindungen reduzieren - fast alle Probleme mit Filesharing-Programmen sind darauf zurückzuführen.
 
Einen Filesharing-Client mit Adminrechten starten? :eek:
Ok, no Risk, no Fun ;)
Ich würde mal die Anzahl der zulässigen Verbindungen reduzieren - fast alle Probleme mit Filesharing-Programmen sind darauf zurückzuführen.

Stimmt sicher, würde normalerweise auch kein derartiges Prog als admin laufen lassen...hatte das ja auch nur mal kurz getestet und dann wieder ausgeschaltet...brachte ja eh nix.

Das mit der verbindungszahl werde ich dann noch versuchen, wobei die derzeit eh schon sehr viel niedriger eingestellt ist als alle (problemlosen) monate zuvor.

Habe nun auch auf version 6.1.2 geupdatet...mal sehen wie es heute so läuft...
(auch wenn über irgendwelche bugfixes in dieser version absolut nichts zu finden ist)
 
- programmupdate = erfolglos
- adminrechte = erfolglos
- komp-modus = erfolglos
- diverse interne programmeinstellungen getestet = erfolglos

...sprich...das problem besteht weiterhin...und ich finde im netz auch echt nix brauchbares dazu...hmh
 
...mit Utorrent und azereus hatte ich vor einem jahr das gleiche prob...schlimmer noch, die stürtzen gleich ab ohne das ich je einen Torrnt laden konnte...bekam das ganze überhauptnicht zum laufen...erst bittorrent klappte damals...und lief dann ca ein jahr einigermaßen problemlos.

Warum funktioniert aber genau das programm jetzt nicht mehr (bzw. hat diesen fehler) ? Hab ja zunächst die bekannte 6.0.3 installiert, dann 6.1.1...dann 6.1.2...
...auch die grundeinstellungen blieben zunächst gleich...und auch eine spätere anpassung z.b. der verbindungsdaten (nach unten) brachte nix...
 
Bei mir läuft gelegentlich utorrent, aber das ohne jegliche Probleme.
Ich vermute, dass es bei Dir mit dem Netzwerk zusammenhängt. Kauf Dir mal eine separate Netzwerkkarte, kostet ja nicht die Welt.
 
...problem anscheinend gefunden !

...es war ZONE ALARM...
...etwas seltsam ists ja schon, das eine firewall nen torrentclienten beim beenden zum absturz bringt...aber so ist es hier anscheinend nun mal gewesen...

...habe ZA runtergeschmissen und nun die interne WinFirewall laufen --> alles wieder bestens...

...warum das so war vermag ich nicht zu sagen...und im netz fand sich auch nichts in der richtung...naja..hauptsache es funzt wieder...
 
Ohne jetzt eine Software-Qualitätsdiskussion lostreten zu wollen (und schon gar keine über Firewalls an sich) - der Zusammenhang ist so ungewöhnlich nicht. Filesharing ist für das Netzwerk und alle Beteiligten Programme Stress pur - hunderte Verbindungen mit dauerndem Transfer - wenn die nicht sauber verwaltet und priorisiert werden, ist der Absturz vorprogrammiert.
 
klar...das das justieren und betreiben da oft ein geduldspiel ist kennt man ja...
...mich hatte aber eben madig gemacht das die clienten durchaus völlig normal funktionierten..bis zu dem moment wo man sie schlicht beenden/ausschalten wollte...und da den fehler bei der firewall zu suchen...*grübel*
 
Ich habe da ein Problem mit Bittorrent!

Servus!

Ich lud mir eben BT 6.1.2 runter und wollte eine Datei ziehen...jedoch habe ich an den Voreinstellungen nix verändert!

Nun ist meine Frage an EUCH was muß ich bei den Optionen verändern und anders einstellen etc. damit das Bittorrent funktionuggelt?

Ich freue mich über jede Antwort von euch!

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße im Voraus! :)
 
nun, dazu müsstest du schon etwas beschreiben wie du das ganze eingerichtet hast. Es gäbe da reichlich möglichkeiten wo es dran hängen kann.

Portweiterleitung eingerichtet? (router)
Firewall angepasst?
Was zeigt dein BT unter 'tracker' an? (datei in der liste markieren,dann unten den trackerreiter wählen)
Zeigt dein BT den grünen haken an? (mittig unten in der statusleiste)

Haste schonmal den 'HowTo' für Torrentclienten durchgeschaut?
Klick:
Bittorrent FAQ - deutsche Hilfe und kostenloser Download von Bittorrent / uTorrent/ bitcomet/ Azureus FAQ
http://www.utorrent-deutsch.de/FAQ_DE.html
(damit kanst du recht gut deine einstellungen durchgehen und anpassen...wenns dann immer noch nicht klappt...hier weiter *smile*)
 
Anzeige
Oben