Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: Bittorrent läßt sich nicht beenden Hallöle Gemeinde, ich habe hier den filesharing-clienten *bittorrent 6.1.1* installiert...und der arbeitet auch soweit einwandfrei. Das Problem: Wenn der client ...
  1. #1
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Hallöle Gemeinde,

    ich habe hier den filesharing-clienten *bittorrent 6.1.1* installiert...und der arbeitet auch soweit einwandfrei.
    Das Problem:
    Wenn der client mehr als ca eine stunde lief (egal ob nebenher weitere arbeit am computer stattfand oder nicht) läßt der sich ums verrecken nicht mehr beenden. Auch über den taskmanager läßt sich weder die anwendung noch der prozess ausknipsen. Erst ein neustart des systems schafft das.

    Hat hier jemand eine ide dazu?

    Danke schonmal...

  2. #2
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Das_X

    Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ?

  3. #3
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    ja, habe ich:



    Mir sagt das aber auch nicht mehr als man ja eh schon sehen kann...
    ...wie gesagt: Das programm funktioniert einwandfrei...bis man versucht es zu beenden...dann geht sofort garnix mehr...
    (und das eben erst wenn das prog ne weile lief, nach ner halben stunde z.b. läßt es sich auch noch normal beenden)

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Hallo
    dann installiere doch mal die aktuelle Version 6.12
    BitTorrent 6.12 - Download

  5. #5
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Startest Du den Bit Torrent Client auch als Admin ?

  6. #6
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Zitat Zitat von mummpi Beitrag anzeigen
    Startest Du den Bit Torrent Client auch als Admin ?
    - das habe ich auch schon versucht...brachte aber nix...
    - habs auch mal im XP-Komp-modus versucht...ebenso keine besserung...

    @ yellow:
    was ist denn anders an diesem update?
    Ich hatte vor einem jahr schonmal ähnliche probleme mit einer früheren version.
    - zunächst mit dem Azereus-clienten --> deinstalliert --> Bittorrent (6.0.3) getestet --> auch erst das gleiche prob, dann lief es plötzlich gut...ohne das ich weiß warum...

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    @Das_X,
    Normalerweise werden Updates heraus gebracht um
    gewisse Fehler zu bereinigen.
    Was daran anders ist kann ich dir nicht sagen, da
    ich solche Software schon seit Jahren nicht mehr benutze.

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Einen Filesharing-Client mit Adminrechten starten?
    Ok, no Risk, no Fun
    Ich würde mal die Anzahl der zulässigen Verbindungen reduzieren - fast alle Probleme mit Filesharing-Programmen sind darauf zurückzuführen.

  9. #9
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Einen Filesharing-Client mit Adminrechten starten?
    Ok, no Risk, no Fun
    Ich würde mal die Anzahl der zulässigen Verbindungen reduzieren - fast alle Probleme mit Filesharing-Programmen sind darauf zurückzuführen.
    Stimmt sicher, würde normalerweise auch kein derartiges Prog als admin laufen lassen...hatte das ja auch nur mal kurz getestet und dann wieder ausgeschaltet...brachte ja eh nix.

    Das mit der verbindungszahl werde ich dann noch versuchen, wobei die derzeit eh schon sehr viel niedriger eingestellt ist als alle (problemlosen) monate zuvor.

    Habe nun auch auf version 6.1.2 geupdatet...mal sehen wie es heute so läuft...
    (auch wenn über irgendwelche bugfixes in dieser version absolut nichts zu finden ist)

  10. #10
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    - programmupdate = erfolglos
    - adminrechte = erfolglos
    - komp-modus = erfolglos
    - diverse interne programmeinstellungen getestet = erfolglos

    ...sprich...das problem besteht weiterhin...und ich finde im netz auch echt nix brauchbares dazu...hmh

  11. #11
    mummpi
    Lernt gerne dazu ... Avatar von mummpi

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Schau Dich doch mal dort um .Vieleicht gibt s da ne lösung ?

  12. #12
    gEck0
    treuer Stammgast Avatar von gEck0

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    versuch doch mal einen anderen client zb µtorrent ich nutze den zb auch ohne probleme


    gruß gEck0

  13. #13
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    ...mit Utorrent und azereus hatte ich vor einem jahr das gleiche prob...schlimmer noch, die stürtzen gleich ab ohne das ich je einen Torrnt laden konnte...bekam das ganze überhauptnicht zum laufen...erst bittorrent klappte damals...und lief dann ca ein jahr einigermaßen problemlos.

    Warum funktioniert aber genau das programm jetzt nicht mehr (bzw. hat diesen fehler) ? Hab ja zunächst die bekannte 6.0.3 installiert, dann 6.1.1...dann 6.1.2...
    ...auch die grundeinstellungen blieben zunächst gleich...und auch eine spätere anpassung z.b. der verbindungsdaten (nach unten) brachte nix...

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    Bei mir läuft gelegentlich utorrent, aber das ohne jegliche Probleme.
    Ich vermute, dass es bei Dir mit dem Netzwerk zusammenhängt. Kauf Dir mal eine separate Netzwerkkarte, kostet ja nicht die Welt.

  15. #15
    Das_X
    geduldiger Tüfftler Avatar von Das_X

    AW: Bittorrent läßt sich nicht beenden

    ...problem anscheinend gefunden !

    ...es war ZONE ALARM...
    ...etwas seltsam ists ja schon, das eine firewall nen torrentclienten beim beenden zum absturz bringt...aber so ist es hier anscheinend nun mal gewesen...

    ...habe ZA runtergeschmissen und nun die interne WinFirewall laufen --> alles wieder bestens...

    ...warum das so war vermag ich nicht zu sagen...und im netz fand sich auch nichts in der richtung...naja..hauptsache es funzt wieder...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systemprogramme: Tvista 2.0 läßt sich nicht installieren
    Von danytcb im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:26
  2. Systemsteuerung läßt sich nicht öffnen
    Von marky im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:13
  3. Firefox 3 läßt sich nicht deinstallieren
    Von STUPPI 04 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 15:44
  4. Opera hängt sich auf - Task beenden nicht möglich
    Von swine im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:10
  5. Halo 2 läßt sich nicht installieren
    Von master im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 23:21

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163