Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox Plugin & interner PDF Reader

0815_neu

Sparkylinux Antester
Soweit ich das In Erinnerung habe, gab es ein Plugin, das die alte Einstellungen in Firefox wieder möglich machte z.B. das Abschalten von Javascript. Das Zweite was ich gerne anpassen möchte ist der interne PDF Reader. Am liebsten wäre mir das Abschalten des hauseigenen & das Ersetzen des Systemstandards. Das wäre bei mir derzeit der SumatraPDF Reader.
 
Anzeige
:) 0815_neu
ich erinnere mich da auch an etwas, was ich sogar mal selbst schrieb, aber ich finde es nicht mehr, sry. Glaube mich aber auch zu erinnern, dass JavaScript jetzt ohne ZusatzAddOn nur über about:config einstellbar/umstellbar ist :unsure:
Nun ja, bin alt und erlaube mir auch das Vergessen :motz
Kompfortabler geht das ab und anzuschalten der globalen FF Java Funktion mit dem AddOn QuickJS, wobei dies zwar nicht die alte Option dazu in den Einstellungen zurückbringt, aber einen Shortcut darstellt auf eben das Abschalten oder Anschalten (ohne umständlich bedarfsorientiert immer wieder about:config nutzen zu müssen). NoScript wäre aber hierzu wesentlich besser nutzbar, da es abgesehen von der Abschaltmöglichkeit noch vieles Weitere ermöglicht, zB die Speicherung definierter seitenspezifische Erlaubnisse/Verbote, resp die Ausführungsmöglichkeit von Java Script, während andere Webseiten weiterhin per Default dies nicht ausführen könn(t)en. Großer Vorteil von NoScript.

Zwecks PDF:
In Bezug noch auf hansjorgs71 letzt geposten Link, müsstest du "Vorschau im Firefox" für die PDFs wählen ;) damit wird Sumatra als Anzeigeprogramm für PDFs nicht generell abgeschaltet, aber jedoch jede PDF aus dem Netz wird dir im FF angezeigt (sollten!!). Auf deinem Rechner lokal abgespeicherte PDFs würden weiterhin im Sumatra angezeigt, sofern du diese per Standardklick öffnest.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es doch wieder gefunden :schwitz
Das AddOn heißt SettingSanity (hier im Thread schon mal gepostet), dadurch sind die alten Optionen nach Neustart des FF wieder vorhanden ;) Gerade nochmal erfolgreich im neuen FF (27) getestet .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben