Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WOT-Add-On mit Torbrowser

Rosika

Rosika
Hallo community,

ich habe eine Frage bezüglich eines speziellen add-ons beim Tor-Browser-Paket.
Um einmal auszuprobieren, wie es sich über das Tor-Netzwerk surft, habe ich mir das Tor-browser-bundle (v. 3.5) installiert . Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber der integrierte torbrowser, der ein firefox-Klon ist, hat standardmäßig nur die vier add-ons HTTPS-Everywhere, NoScript, und natürlich Torbutton and TorLauncher installiert.
Soweit ich das verstanden habe, soll man (obwohl es technisch möglich ist) keine weiteren add-ons installieren, da diese eventuell die geschaffene Anonymität korrumpieren könnten. Diesbezüglich wurden nur die oben angeführten add-ons getestet.
Ich hätte aber gerne noch WOT installiert, da dieses add-on immer eine gute Einschätzung bzgl. der Sicherheit der besuchten Webseiten bietet.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Installation von WOT die Anonymität bei Tor gefährdet, oder ob es unbedenklich einzusetzen ist?

Viele Grüße
Rosika
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Silberlocke,

vielen Dank für Deine Anregung.
Im Prinzip hast Du recht - ich könnte einfach WOT ausprobieren und ggf. wieder deinstallieren.
Das Problem bei der Sache ist aber, daß ich die durch Tor gewonnene Anonymität nicht aufs Spiel setzen will. Ich glaube auch nicht, daß das Verwenden von WOT technisch Schwierigkeiten bereitet. Nur, wie bekomme ich mit, ob darunter meine Anonymität leidet?
Sicherheitshalber verzichte ich erst einmal auf dessen Verwendung.

Viele Grüße
Rosika
 
Sage es mal so: Je mehr zusätzlich im Tor-Browser,egal welcher, installiert wird umso angreifbarer ist der weil auch TOR keine absolute Anonymität garantieren kann-die gibt es nicht wirklich.Es wird verschleiert zw. Eingangspunkt und Ausgangspunkt wo solche Tools wie z.B. WOT deine Idendität preigeben kann oder zumindestens dabei helfen kann.WOT ist lange nicht mehr das was es mal war...schau dir mal die Foren an
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben