Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista in Oracle Virtualbox

Hubert V

Amateur
:)
Ich habe in meiner "Oracle VM Virtualbox" neben Windows 8 auch noch Windows Vista Basic installiert !
Mein Problem ist folgendes: Ich habe dem Windows Vista Basic zu wenig Festplattenspeicher "fest" zugeteilt. Von einem Bekannten weis ich allerdings, das man diesen erweitern bzw. vergrößern könnte !
Was ich nicht weis, ist wie ich das machen muss, den Festplattenbedarf vergrößern !
Im Moment habe ich nur noch ca.3,90 GB zur Verfügung. Wer kann mir helfen ?:)
 
Anzeige
Hallo Hubert V

Nach dem was ich gelesen habe geht das wohl ganz gut über die Kommandozeile.

Häufig reservieren Anwender beim Erstellen einer virtuellen Maschine zu wenig Kapazität für die Festplatte. Die spätere Anpassung in Oracles VirtualBox ist nicht so komfortabel wie bei den Konkurrenzprodukten von VMware. Unser Tipp zeigt, wie es auf der Kommandozeile funktioniert.
Festplatte in VirtualBox nachträglich vergrößern - Tipp für mehr virtuellen Storage-Platz | TecChannel.de

Allerdings gibt es auf dem Portal von Virtualbox.org auch noch eine andere Anleitung bzw Vorgehensweise
da musst du selber mal schauen was für die leichteste Variante ist..

Virtualbox.org
 
Wenn ich dann diesen "BEFEHL" eingegeben habe und nach der "GRÖßE" gefragt werde, muss ich dann die neue Gesamtgröße oder die neue zusätzliche GRÖßE angeben ?
 
D.H.: Zur Zeit habe ich ca.20,2 GB ! Wenn ich also insgesamt 40 GB haben möchte, dann ändere ich auf 40.000 MB (man soll ja Megabyt angeben) ? D.H.: Ich will genaue 40 GB, also 40.960 Megabyte !! Stimmts ?
]Wie gebe ich den "BEFEHL" genau ein ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habe mal einen Screenshot reingestellt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hat funktioniert.D.H. Vorgehensweise wie von Manta1102 und Alte Seele erklärt !
Thema erledigt !
 

Anhänge

  • Auswahl_013.png
    Auswahl_013.png
    51,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben