Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Windows Update reparieren

wolf22

nil
Das Tool wird von MS leider nicht mehr zur Verfügung gestellt und war auf der Seite - MSHELPER - zu finden.
Unter winUpdRestore!v28.zip kann man es noch weiterhin bekommen.
Als Admin ausführen und durchlaufen lassen.
Kann schon mal etwas länger dauern, wenn "größere Probleme" vorliegen oder erkannt werden.
Es starten automatisch mehrere "Fenster" und es wird alles entfernt.
Warten bis das " grüne Endfenster " - erfolgreich repariert erscheint.
Anschließend ist der Updateverlauf leer - also nicht wundern, entfernt aber nicht bereits bis zu dem Zeitpunkt installierte Updates.
Nach ausführen des Programms (Tools) ist noch nie nach Updates gesucht worden.
Der gesamte Updateverlauf ist dann wieder leer.
Hatte gerade eine ältere Windows 7 Version mal wieder gestartet und da waren nun 74 "Nach"-Updates + 4 optionale nötig, die aber trotz zweimaligem Anlauf immer wieder mit der Meldung - konnten nicht installiert werden - endeten.
Nach der Bereinigung mussten die Updates natürlich neu herunter geladen - sind dann aber ganz korrekt durchgelaufen.

ot:
Würde zu Windows Update Regenerator - Fehlerhafte Windows Updates Reparieren in unseren Downloads passen.


edit:
mshelper.de abgeschaltet ? Windows-Update-Reparatur gefällig? | Borns IT- und Windows-Blog

Als Alternative wird nun von MS Komponenten von Windows Update manuell zurücksetzen innerhalb von FixIt angeboten.
Ist aber recht aufwendig, was ich so auf die Schnelle gesehen habe.

edit2:
Wenn nun trotzdem eine Updatefehlermeldung bei/zu einigen Updates erscheint - ist es normal, weil da Abhängigkeiten bestehen - und so Reihenfolgen eingehalten werden müssen, die bei möglichen großen Abständen schon mal auftreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben