Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 Skydrive Sync Tooks

Thomas!

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe, ich verwende das richtige Forum?

Ich benutze Windows 8.1 und Office 2013. Neuerdings habe ich 2 Skydrive Sync Tools im Systemtray. Das eine ist von Office und das andere neuerdings von Windows. Braucht man jetzt wirklich beide Programme oder wäre es besser eines zu deaktivieren? Das von Office wird soweit ich gesehen habe beim Booten über die Aufgabenplanung gestartet. Das andere habe ich nicht im Autostart gefunden...keine Ahnung.

Was meint ihr? Beide laufen lassen, eines deaktivieren? Wenn ja, welches?

Thomas
 
Anzeige
Hallo,

Soweit ich das erkennen kann nutzt Office SkyDrive nur um Dokumente zu synchronisieren und stellt ggf. Dokumente für andere bereit.
Der reguläre SkyDrive Ordner synchronisiert den gesamten Inhalt.

Somit ist es deine Entscheidung was du nutzen möchtest.
Ich nutze das volle Programm und lasse es wie es ist!

Gruß Dirk
 
Anzeige
Oben