Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sinnvolle Software für Windows System (Hier 8.1)

bollock

bekommt Übersicht
Hallo
Ich spiele mein neues System in Kürze auf (dazu im Win 8 Forum ein separater Trööt)
und stelle gerade eine Sammlung an benötigter Software zusammen.
Mein altes System hat so viel Zeug angesammelt, das soll nun schlanker werden.

Ich nutze gerne GNU und hätte gerne Anregungen und Tipps für gute Software.

Hier die Liste der aktuellen Planung:

Windows 8.1

OpenOffice oder Libre Office (da bin ich noch wankelmütig)

CDBurnerXP (Brennprogramm)

Clone CD

AnyDVD

Firefox

GIMP (Bildbearbeitungssoftware)

Ghostscript

PDFCreator

Kaspersky Pure


Ich hab sicher was vergessen bzw. Systemsoftware (wie Canon Utilities für meine Kamera) nicht aufgeführt.
Welche Tipps habt ihr noch? Was muss unbedingt drauf? Was besser nicht?

Besten Dank!

edit 10:31
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Programme, die den Kopierschutz von DVDs oder Blurays knacken, dürfen in Deutschland nicht beworben oder vertrieben werden. Man darf aber trotzdem erwähnen, dass es sie gibt.
Beschafft man sich so ein Programm und benutzt es zu diesem eigentlich verbotenen Zweck, verstößt man gegen das Urheberrecht. Dieser Verstoß bleibt aber straffrei, sofern die Nutzung ausschließlich privat erfolgt.
Ihr habt also alle Beide Recht :).
 
Nun ja. Der alleinige Besitz ist nicht strafbar.
Die Software darf in D nicht mehr verkauft werden, der Download aus dem Ausland ist jedoch eben nicht verboten. Es ist allerdings nicht erlaubt, Download Links zur Verfügung zu stellen.
Nutzung zu gewerblichen Zwecken ist ebenfalls natürlich verboten.

Dies ist wieder mal ein Paradebeispiel für Regelwut die ins Leere geht.

Selbstverständlich ist und bleibt Raubkopieren illegal.

Nebenbei bemerkt ist CloneCD ja schon lange nicht mehr was es mal war und funktioniert nicht mehr ohne wenn und aber.

Wäre trotzdem besser diese Diskussion an anderer Stelle zu führen...
Gruß

Edit: Der Mann mit dem schönen Vornamen war schneller!

Gruß, Martin
 
Ich hab sicher was vergessen...

Für mich unverzichtbar, "Format Factory"......Formate ändern.
Nachtrag:
Oh ja,da fällt mir ein, dieses hier nutze ich Installiert und auch Portabel. Voraussetzung für "Portabel" ist, man muss es einmal Installieren und dann als Portabel auf Stick bringen. Danach kann es im PC wieder deinstalliert werden wenn man möchte.
Es ist schnell und unkompliziert. (Für Adressen von Freundinnen usw.:rofl )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben