Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Snap.DoEngine" Pop-Up verhindern

J

Josef_K.

Gast
Hallo!

Ich hatte schon einmal das Add-On "Snap.DoEngine" auf dem Rechner und konnte dieses Add-On nur mit Mühe finden und löschen.

Seit Tagen, wenn ich Internet Explorer starte, wird das Add-On "Snap.DoEngine" wieder zur Aktivierung angeboten und habe Horror bei der Vorstellung, dass ich das Sch***ding aus Versehen aktiviere.

Meine Frage: Kann ich verhindern, dass das Popup "Snap.DoEngine" zu aktivieren erscheint?

Über einen Hinweis wäre ich froh.
 

Anhänge

  • snap-on.jpg
    snap-on.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 134
Anzeige
Die Entfernung an sich ist schon recht kompliziert. Eine ungefähre Beschreibung findest du hier:
Entfernen d. Trojaners "snap.do" - Trojaner-Board
Da es sich bei Snapdo um einen Trojaner handelt, würde ich dir allerdings empfehlen, deine Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Du weißt nämlich nicht, ob und welche "Freunde" Snapdo in der Zwischenzeit nachgeladen hat....
 
"Festplatte formatieren und Windows neu installieren" Du sprichst Großes gelassen aus. Ich frage mich, warum "G Data" nichts findet?!

Danke!
 
Zu "snap.do". Man lese und staune.

Das Tool AdwCleaner wird von "Trojaner-Board" empfohlen.

AdwCleaner läßt sich ohne Einwilligung des Users: "Ich erlaube meine Einstellungen für ein einfaches Zurücksetzung der Daten zu speichern" nicht installieren! "der Daten"? Welche?

Eine Installation in Sandbox wird ebenfalls abgelehnt!

Ich wiederhole: Das Tool AdwCleaner wird von "Trojaner-Board" empfohlen!

Habe ich den Startschuss verpennt?
 
adwcleaner hat "snap.do" gekillt. :anskreuz Das macht mich froh! :dance

Nochmals Dank :applaus
 
Anzeige
Oben