Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office-Wechsel ja oder nein ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag, :)
ich habe momentan noch MS Office 2007 (als Anhang bildlich dargestellt) in Gebrauch und überlege, ob ich dann doch mal modernisieren soll.
1. Frage: Bringt mir das überhaupt etwas fürs auszugebende Geld ? ;)

Und wenn denn, zu welcher Version sollte ich dann greifen, 2010 oder 2013 ?

Um mir da helfen zu können folgendes:
Ich brauche Word, Excel und mein Windows-Live-Mail !

2. Frage: Würde bei einem Wechsel „alles“ was ich derzeit unter der Version 2007 auf dem Rechner habe, automatisch übertragen werden und problemlos weiterlaufen ?

3. Frage: Welche Version von 2010 oder 2013 müsste ich mir besorgen um der bisherigen (siehe Anhang) in etwa gleichgestellt zu sein ?

4. Frage: Wo kaufe ich diese am preiswertesten ?

Mit Dank und Gruß Colonius
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Colonius :)
Hast Du die ANHÄNGE vergessen? Ich sehe keine!! ;) Dazu in -Erweitert gehen bei Antworten und auf Büroklammer (Anhang) klicken.IM sich dann öffnenden Fenster Datei aussuchen und hochladen!! ;)
 
Hallo,
1. Frage: Bringt mir das überhaupt etwas fürs auszugebende Geld ?

NEIN ! :) die neuen Office 2010 + 2013 sind ein wenig smarter aufgebaut und haben einige wenige brauchbare Änderungen dafür sind viele gute Funktionen gestrichen worden ! ;) Das beste Office ist nach meiner Meinung immer noch Office 2003 !:ROFLMAO:

2. Frage: Würde bei einem Wechsel „alles“ was ich derzeit unter der Version 2007 auf dem Rechner habe, automatisch übertragen werden und problemlos weiterlaufen ?

JA !;)

Windows-Live-Mail

Hat aber nichts mit Office zu tun ! ;)

Gruß :)
 
Hi Shiran, ich habe es versucht, aber da kommt ein "englischsprachiger" Hinweis, den ich selbst mit dem Google-Übersetzer nichts anzufangen weiß: Einzig erkennbares wäre = der Angang sei zu groß, obwohl es sich nur um eine Din-A/4-Seite handelt !?
Auf der Office CD steht: Office Basic 2007, Office Small, Business 2007, Office Professional 2007, Art.-Nr. X12-88975.
Dann gibt es noch ein Etikett mit einer Trackung ID: 00039170599440.
Und der Produkt-Key ist:
Lb. Grüße Colonius
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonius :)
Hi Shiran, ich habe es versucht, aber da kommt ein "englischsprachiger" Hinweis, den ich selbst mit dem Google-Übersetzer nichts anzufangen weiß
Aber doch nicht von hier??(Forum??)
Dieses Bild hab ich jetzt als ANHANG gemacht!!! Kann man auch als Grafik einfügen machen! Das alles mußt Du HIER im Antworten-Fenster machen! Dann gehst Du hier auf VORSCHAU,dort kannst Du deine Bilder,Anhänge,Zitate usw. einsehen! Ist der Antworttext so wie Du ihn haben willst OK,dann klicke auf erst auf ANTWORTEN!! ;)
 

Anhänge

  • ArztDiskusion.gif
    ArztDiskusion.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 154
Ich persönlich würde auch nicht wechseln. Vorher hatte ich Office 2000 Premium. Vor 2 Jahren habe ich auf Office 2007 Premium gewechselt, aber nur weil ich das geschenkt bekommen habe. Waren zwar einige Neuerungen aber keine gravierenden.
Ebenso verhält es sich, meiner Meinung nach, beim Wechsel von 2007 auf eine neuere Version.
Ich denke mal: für den privaten Gebrauch lohnt sich ein Umstieg nicht.
 
ich nutze auch Office Professional 2007 . Eerde da wohl auch nicht wechseln. Bei Outlook habe ich aber mir die 2013 er geholt. Die wichtigste Änderungen sind anderes Layout und viel Cloud Anbindung :ROFLMAO:. Habe das professional 2008 bei Amzon für über 300 € geholt. Wollte das nicht bei jeder Version machen:ROFLMAO:. Viellicht hole ich aber demnächst die Home und Student 2013 , denn Outlook habe ich ja :D
 
Hi Colonius!
Meine Meinung kurz und knapp: bleibe bei Office 2007
Das ist (auch die nächsten Jahre noch) völlig ausreichend. Und vor allem, das kostet nichts, weil du es schon hast.
 
Alternative: SoftMaker Office Professional

Hallo Colonia,

aus ähnlichen Gründen, die schon genannt wurden, würde ich nicht auf eine neuere Version von Microsoft Office upgraden für teuer Geld (und bei MSO 2013 nur noch mit einer Lizenz statt vorher drei).

Falls Du Dir aber gern ein aktuelles Office-Paket zulegen willst, würde ich Dir SoftMaker Office Professional wärmstens als Alternative empfehlen. Das kostet deutlich weniger als MSO (und zwar für drei Lizenzen) und ist nahtlos kompatibel zu allen MSO-Formaten.

Heißt: Während andere alternative Officepakete in der Regel Formatierungen beim Öffnen von Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien zerstören, kannst Du all Deine Dokumente mit SoftMaker Office Professional orginalgetreu weiterverwenden. Ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich habe bis 2010 immer Microsoft Office genutzt und habe noch reichlich Daten auf der Harddisc, die ich jetzt 1:1 mit SMO weiterverwende.

SoftMaker Office Professional ist Deiner alten MSO-Version funktionell überlegen, Windows Live Mail ist kein Problem (es ist mit eM Client 6 Professional eine sehr gute Outlook-Alternative integriert), der Umstieg geht fix, bei Fragen hast Du kostenlosen Support (auch per Telefon), es sind jede Menge Zusatzprogramme integriert (Duden-Korrektor als Rechtschreibprüfung, Langenscheidt-Fremdwörterbücher, ...), ich bin damit äußerst zufrieden und vermisse MSO kein Stück.

Das nur mal als Anregung, es muss nicht immer das teure M$O sein ,)
 
Anzeige
Oben