Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype und Webcam kooperieren nicht

Roadrunner69

treuer Stammgast
Hallo,

meine Win XP System (SP3 - 32Bit) will auf Teufel komm raus unter Skype die Videofunktion meine neu gekauften Webcam (Logitech C170) nicht erkennen. Die Mikrofunktion funktioniert o. Probleme. Auch eine andere funktionierende Hama Webcam kann keine Videofunktion erzeugen. Mikrofunktion ist vorhanden. Ich hatte zuerst die aktuellste Version von Skype. Da dies nicht funktionierte habe ich den mit Revouninstaller deinstalliert und in der Registry alle Restdateien manuell gelöscht. Danach eine ältere Skype Version (6.3.0.107) die auch auf meinem anderen XP System in Verbindung mit dem Logitech C170 und ohne eine Logitech Treiber zu installieren funktioniert installiert. Leider ohne Ergebnis. Ich habe bereits auch Skype per Mail kontaktiert. Man hat mir geantwortet und nahe gelegt diesen Schritt zu befolgen, sowie diesen Schritt zu befolgen. Was ich auch befolgt habe. Leider hat dies überhaupt nichs gebracht.

Nun wende ich mich an Euch und hoffe das jemand eine Idee hat..

Gruss, roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Skype und Webcam kooperien nicht

Hallo, installiere dir mal die Logitech C170 Treiber von der Logitech-CD die du bekommen hast ! ;)
Habe selber so eine C170 und diese funktioniert nur mit den Originalen Treibern und nicht mit den Treibern die Microsoft bei der Installation einfach installiert ! :)

Gruß :)
 
AW: Skype und Webcam kooperien nicht

@robertfH

Bin die Anleitung durch. Leider erkennt Skype immer noch meine Webcam nicht..

@hansjorg71

In der Verpackung war keine CD. Ich habe bereits über die Logitech Seite den Treiber runtergeladen und installiert. Am Anfang hat die Logitech Software den Webcam erkannt und angezeigt. Allerdings hat Skype es danach immer noch nicht erkannt. Jetzt erkennt sogar die Logitech Software die Kamera nicht. Wie gesagt, auf dem anderen XP System funktioniert der Cam auch ohne ein Treiber von Logitech zu installieren.

Ich habe langsam das Gefühl das etwas mit dem Mainboard nicht stimmt. In der letzen Zeit hatte ich öfters Probleme mit den USB-Anschlüssen. Ich würde gerne den Chipsatz Treiber für den Board neu installieren. Habt Ihr eine Idee wo ich für diesen Board den richtigen Chipsatztreiber herunterladen kann? Auf der Hersteller Seite konnte ich nichts entdecken.
 
AW: Skype und Webcam kooperien nicht

@Rheinhold

Danke für den Tip. Wenn ich auf der Seite auf den entsprechenden Chipsatz klicke kommt die Möglichkeit zum Herunterladen (blaue Button) Danach Auswahlmöglichkeit zu verschiedenen Betriebssystemen mit verschieden Dateigrößen. Welchen der Dateien muß ich herunterladen? Nicht mißverstehen ;) Ist die Seite vertrauenswürdig?
 
@Roadrunner69,

Seite OK nur WOT bringt Warnung.

Seitenbewertung1.png Seitenbewertung2.png

Nimm diesen Treiber > SIS 746FX Treiber herunterladen

Wenn du z.B. 7zip oder WinRAR hast, so wie im Screen Vorgehen >

Treiber entpacken.png
 
Hallo, mit diesem Board gibt es USB Probleme, keine Treiber für USB2.0 ! ;)
Vielleicht funktioniert dieses ! bios update auf 2.60 und die option usb 2.0 support auf disable... ;)

Gruß :)
 
Wollte mal kurz Feedback geben da ich nun das Problem mit dem erkennen der USB-Geräte endgültig gelöst habe. Es werden nun alle USB-Geräte ohne Probleme erkannt und sind in Betrieb.

Das Problem lag daran das die USB-Anschlüsse die erforderliche Spannung nicht an die Geräte bereitstellen konnte. Besonders die Geräte ohne einen Netzteil, wie z. B. eine ext. 2,5 Zoll Toshiba HDD bzw. eine Logitech Webcam C170. Nachdem ich diese aktive USB-Hub mit Netzteil bestellt und angeschlossen habe waren die Probleme gelöst. Das Problem des Webcam' s lag zum Teil auch an der Skype Version. Nur mit eine älteren Version (6.1.0129) funktionierte der Webcam wieder.
 
Anzeige
Oben