Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Testlauf vom aktuellen Opera in der Version 20

0815_neu

Sparkylinux Antester
Da ich noch den alten Opera 12.16 verwende würde es mich interessieren ob jemand bereits die aktuelle Version am Laufen hat und wie es zwischenzeitlich mit dem Import alter Lesezeichen aussieht?
 
Anzeige
Aufruf an Opera-User, sich zu melden, bevor der Thread in der Versenkung landet.

Ich benutze den Browser leider nicht, halte daher besser meine Klappe...
 
Ich nutze ihn auch nicht. :D Bis mal was Gescheites kommt, bleibe ich bei 12.14. Trotzdem beobachte ich die Entwicklung von Opera.

Jedenfalls habe ich die aktuellste 20 und auch die letzte 21 installiert. Beides leider kein Lesezeichenimport. Der Menüpunkt ist immer noch gegeistert.
 
Auch in der 21er Version immer noch so ein Trauerspiel. Es musste ja unbedingt etwas super neues rausgebracht werden. Ob das bis Ende 2014 noch was wird? :eek: :unsure: Danke für die Rückmeldungen.:)
 
Oh,spät gesehen.Der 12.16 läuft immer noch bei mir sowohl bei Windows als auch Linux weil es m.A. noch die Beste ist.Hatte zwischen durch mal die 18er am laufen aber so kann ich keinen Browser akzeptieren.Schade eigentlich,Opera war neben den Fox mein bevorzugter Browser aber so nicht.Ich will damit arbeiten und nicht spielen.So wird Opera in's Nirvana verschwinden
 
Hallo

also ich nutze Opera 20 neben Cyberfox 64 bit und Waterfox 64 bit. läuft eigentlich gut, aber die funktionen der opera 12 fehlen immer noch größtenteils . dafür ist er dank der neuen engine schneller . aber das design etc gefiel mir früher auch besser :)

chrome habe ich von beiden notebooks runter geworfen, diese immer wieder kehrende aufdringliche werbung ist eine absolute frechheit. da kann man ja bald auch den IE ohne blocker nutzen:ROFLMAO:
 
:) zusammen
omg - keine Ahnung was hier für eine Falschantwort gepostet wird von Leutz die den Opera nicht nutzen oder richtig eingestellt - noch sich tiefer in die Möglichkeiten eingearbeitet haben. Künftig wohl eher ein bißchen mehr zurückhalten mit derlei Fehlinfos. Fände ich toll, denn dies irritiert doch schon sehr.
Es ist schlichtweg falsch, dass Lesezeichen noch immer nicht klappen. Das war mal der Fall, ist aber längst überholt & Opera holt mächtig Stück für Stück auf.
Ob ich lediglich eine heißbegehrte Exotenversion des Operas auf dem Rechenknecht habe, wage ich zurecht zu bestreiten :ROFLMAO: Nutze derzeit den regulären Opera 20.0.1387.77, alles folgende war aber bereits in mind. 2 Vorgängerversionen machbar, wenn nicht schon früher. :eek: Es ist also sehr wohl möglich eine Lesezeichenleiste zu nutzen
Opera.png
und auch Lesezeichen zu importieren :rolleyes: man gebe zB in die Adressleiste des Operas
opera://bookmark-importer/
ein und staune über die Möglichkeit, die darüber machbar wird.

Oder aber hierüber importieren.
Opera Lesezeichen importieren.jpg

ot:
Cyberfox gibt es auch als 32Bit Version lohnt aber meiner Erfahrung nach überhaupt nicht, da FF selbst wesentlich schneller ist. Pale Moon wäre evtl ein zusätzlicher Browser, den es ebenfalls als 32 und 64Bit Version gibt. Habe den 64er gerade am Start und muss zugeben, dass sich je nach Seitenaufruf Cyberfox 64 schon warm anziehen muss....den 32er habe ich noch nicht getestet - doch das nur am Rande.
Zum Opera und somit zum Topic zurück, gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten, die zuvor ausgesperrt waren, auch was AddOns betrifft. Habe auch hier schon etwas dazu gepostet ;) und es kommen bestimmt noch weitere Möglichkeiten Update für Update dazu.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pale Moon wäre evtl ein zusätzlicher Browser, den es ebenfalls als 32 und 64Bit Version gibt. Habe den 64er gerade am Start und muss zugeben, dass sich je nach Seitenaufruf Cyberfox 64 schon warm anziehen muss....den 32er habe ich noch nicht getestet - doch das nur am Rande.
Ich hätte eher das Gegenteil vermutet.
 
DITO! Doch die neue 64er Version (von mir lustlos getestet) ist im Gegensatz zu früheren Versionen der Hammer. Fast so - als wenn man die interne Handbremse endlich gelöst bekam ;) Beim 32er kann ich es (noch) nicht beurteilen.

LG
 
Fehler passieren halt. Ich kann mich davon ja auch nicht ausschließen. ;) Ich habe das Thema nochmal auf ungelöst zurücksetzt. Das wird wohl noch etwas in die Länge ziehen wobei das so eigentlich nicht wirklich geplant war:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) 0815_neu
dem kann ich mich nur anschließen, doch in dem Sinn war es schon notwendig eine korrigierende Info hier zu posten. Man möge mir den unterschwelligen Zeigefinger-Ton darin verzeihen :cry: Bezüglich des Styles, bzw der Möglichkeit etwas abzuändern/umzugestalten sollte unbedingt noch eingebaut werden, denn im Verhältnis zu früheren Möglichkeiten hinkt da Opera noch immer hinterher. Es ist derzeit nicht möglich den Style zu ändern, nicht mal ansatzweise wie im Chrome & wenn man vom Startbild mal absieht, geht noch immer nichts. Und auch meinem Empfinden nach ist der Opera in der neuen Version schneller mit dem WebKit Enginge, als der letzte 12.16er der alten Version - da muss ich danytcb beipflichten.

Abseits davon - hier noch ein kleiner "MöchtegernBenchmark" zwischen Cyberfox 27.0.1 (oben) und dem Pale Moon 24.4.0 (unten), beides als 64er Version am Start ;) auf gleicher Seite kurz nacheinander.
Cyberfox.png PaleMoon.png Möchtegern Benchmark Cyberfox und PaleMoon.png
Damit hat Pale Moon hat einen gewaltigen Schritt nach Vorne gemacht und mein Herz fast schon zurückerobert, denn die Unterschiede sind recht minimal und manches Mal auch genau umgekehrt :ROFLMAO:
Jaaaaa, ich weiß, dies ist kein realer Benchmark, aber es zeigt die Tendenzen doch recht gut. Die Zeiteinheit sind übrigens Sekunden.

LG
 
Stimmt, die Menüleiste ist ebenfalls noch nicht vorhanden oder zuschaltbar. Sofern diese denn in der Planung ist und dann kommt, würde ich sie ebenfalls nutzen ;)

LG
 
@Elloh
wie hast du dir den Cyberfox eingedeutscht, falls das denn machbar ist? Das Paket von Pale Mon funktioniert nicht. Pale Mon scheint auch auf der ESR Variante zu basieren was mir durchaus zusagt.
 
:) 0815_neu man sollte jetzt dann doch wohl einen anderen Thread eröffnen, zumindest wenn es zukünftig jetzt nicht mehr um Opera geht. Oder? Wie dem auch sei -

hierzu müsstest du im Cyberfox ein eigenes Language Pack installieren > hierüber.
CF Language Packs.jpg
bzw bei der 32er Variante hierüber, wobei dies beim Sprachpaket meiner Kenntnis nach keinen Unterschied macht ;)
CF Language File 32Bit.jpg
Ist leider ein großes Minus bei PaleMoon und Cyberfox, dass das Language File des Firefox nicht funktioniert und jeweils ein gesondertes notwendig ist. D.h. bei Versionsprügen von ganzen Nummern muss man dies in der Regel immer wieder erneut (das jeweilig neue dann) reininstallieren/aktualisieren.
Das Language File des Firefox läuft im Cyberfox auf Fehler. Und da PaleMonn noch immer in der 24er Version ist, wird auch das File des FF nicht darin funktionieren (bzw das von PaleMoon nicht im Cyberfox) denn ab der 25er Version des Firefox, hat sich da einiges geändert. Und Cyberfox ist ja meist leicht zeitversetzt up to date mit der Version des FF.

Notwendiger Nachbearbeitungsschritt beim erstmaligen Umstellen auf deutsch > ist das File über die AddOn Verwaltung installiert, ggf noch aktivieren, sofern nicht automatisch auf aktiv gesetzt > und über about:config in der Adresszeile abgeschickt, noch den Eintrag general.useragent.locale aufsuchen und auf de-DE einstellen.
general.useragent.locale.png
Speichern > Neustart des CF.
Diese Einstellung bleibt aktiv, auch bei Folgeinstallationen neuer Language Packs und Versionsupdates des CF/PaleMoon.

Gleiches Prozedere geht auch im PaleMoon, auch wenn es der Screen nicht vermuten lässt ;)
Dabei natürlich dann hierüber
PaleMoon Language Pack.png
Bei CF ist zudem immer eine manuelle Updateprüfung zu Versionsänderungen notwendig, im Gegensatz zu PaleMoon und FF, wo dies im Hintergrund automatisiert läuft. Nun ja :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Waterfox bzw. Aurorabrowser einzuschätzen, existiert da auch eine 32 Bit Version?
 
Anzeige
Oben