Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Ich empfange nur 8 Kanäle

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Ich empfange mit meinem Windows Media Center nur 8 Kanäle. Ich weiß nicht welche Version, weil ich nicht weiß wo man das nachsehen kann. Die TV Karte ist aber in Ordnung, woran kann das liegen? Ich hatte mein System neu instaliert und danach habe ich lediglich 8 Kanäle gefunden, sonst hatte ich 34. Wie kann ich den "Rest" bekommen?
 
Anzeige
Richte im Media-Center die Karte nochmal neu ein. Ich vermute, Du hast irgendwo (Region o.ä.) einen falschen Haken gesetzt.
 
Habs jetzt mehrmals versucht, nur keine falschen Einstellungen gefunden. Wo kann man den eigentlich einstellen, was für ein Eingang man hat? Bei mir steht Antenne, ich habe aber Kabel, macht das ein Unterschied?
 
Es kann auch einen Unterschied machen, ob Kanal-oder Frequenzsuche aktiviert ist, bei mir tauchen in einem der Fälle ein paar Sender dann doppelt auf(Kabel analog, alte Glotze, keine Karte)).
Acht Kanäle klingt irgendwie nach DVB-T. Dort sind meist drei Analogkanäle mit je vier Digitalsendern belegt. Die drei Kanäle liegen im VHF und UHF-Band, und so eines der beiden Bänder nicht gescannt wird kommen dann achte raus.
 
Ich hatte dasselbe problem bis ich vor kurzem auf MC TV 2008 umgesattelt bin, zuvor hatte ich im DVB-t nach mehrfachem suchen immer nur die Regionalen Sender, sprich WDR und das doppelt und dreifach, mit der 2008er Version hat er alles direkt gefunden, gut 40 Kanäle und sortierte sogar die Kanäle ohne zutun.

Gruß
Chris
 

Tipp: Haben Sie sich eingangs für das Express- oder
benutzerdefinierte Setup entscheiden, können Sie die
damit verbundenen Vorgaben im Nachinein leicht ändern,
indem Sie das Setup erneut ausführen. Dazu wählen Sie
im Windows Media Center-Menü Aufgaben nacheinander
die Einträge
Express-Setup
Allgemein
Windows Media Center-Setup aus.

Hab ich gemacht, aber da konnt ich nirgends den Eingang einstellen.

Es kann auch einen Unterschied machen, ob Kanal-oder Frequenzsuche aktiviert ist
Kann man das den irgendwo umstellen?


Was meinste mit 2008er Version? Neuer Treiber? Oder neues Windows Media Center?

Kann man das Center den neu instalieren, ohne das System neu aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von einer funktionierender Hardware aus. Dann bleibt nur noch: Meinigen obigen Link (pdf) genau durchlesen und befolgen. Wechsle auch mal die Eingangsbuchsen an der Karte. Du hast das Problem nachdem Du das BS neu installiert hattest, man könnte auf ein Treiberproblem tippen... nur dann dürfte das MC gar keine Sender finden. Versuche auch mal eine alternative Software. Wenn die dann funktioniert, müssen wir uns das MC nochmal vornehmen. Eventuell erhälst Du von der eine aussagekräftigere Fehlermeldung.
 
Ich habe mir jetzt K!TV gedownloadet, ist nicht sooo gut, aber fürs fernehen reichts erstmal. Immerhin finde ich hier ~30Kanäle.

Okay kann geclosed werden.
 
Anzeige
Oben