Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OpenOffice: Tabellen-Umrandung Rahmenstärke 1,5 fehlt

Wolfsjux

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe ein kleines Problem im OpenOffice.

Nach Umstieg von MS-Office auf OpenOffice sind die ursprünglichen Rahmenstärken der Umrandungen meiner Tabellen, die bei Excel mit 1,0 normal und 1,5 etwas stärker dargestellt waren, im OpenOffice Calc jetzt mit 1,0 und 2,5 dargestellt, was ziemlich hässlich aussieht. Abgesehen davon, dass eine Umstellung aller Tabellen sehr aufwendig wäre, unterscheiden sich die Stärken 0,5 und 1,0 kaum, die Stärke 0,05 ist unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee was man tun kann.
Angeblich gibt es bei LibreOffice stufenlose Umrandungen, ich möchte aber nicht nochmal umsteigen, zumal LibreOffice andere Probleme haben soll.

Danke schon mal im Voraus für die zahlreichen Antworten und
Gruß vom Wolf
 
Anzeige
Hallo nokiafan,

ergänzend zu meinen bisherigen Ausführungen:

Die Stärken 1,0 und 2,5 sehen in beiden Fällen furchtbar aus. Probeweise habe ich mit 0,05 und 1,0 gearbeitet. Die Unterschiede sind im Druck und in der Seitenvorschau o.k. Auf dem Bildschirm nicht zu unterscheiden. Woher soll man ahnen, wie dann der Druck aussieht? Abgesehen davon, drucke ich meine Tabellen sehr selten. Und wie bereits erwähnt, eine manuelle Umstellung aller Tabellen auf die Linienstärke kommt für mich nicht in Frage.

Gruß Wolf

Erneuter Nachtrag: Bei LibreOffice klappt das Thema besser, sonstige Fehler noch nicht gefunden.
Nochmal der Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Änderungen vornehmen willst, nimmst Du am besten wieder das MS Office.
 
Anzeige
Oben