Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox PDF-Reader öffnet keine PDF´s

Grossauge

gehört zum Inventar
Wenn ich Pdf´s, die als Link aus dem Internet erscheinen, öffnen möchte, kann ich die nur ganz unvollständig lesen. Fast gar nicht.
Die Darstellung ist sehr mangelhaft, meistens sind nur Linien zu erkennen. Bis auf das Titelblatt.
Nun bin ich zum Firefox Support gegangen, in dem erklärt wird welche Einstellungen zu machen sind.
In meiner FF-Eistellung sind drei Adobe Acrobat Buttons zu sehen und zu benutzen. In der Anleitung vom FF-Support sind es vier. (Siehe Anhang) Viell. habe ich ja auch die falschen Einstellungen!
Kann das die enscheidende Fehlerquelle sein?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ordentlich mit dem FF-Reader zu arbeiten, als die, die der Support empfiehlt?
Ich habe mich schon daran gehalten, es hat aber nichts gebracht.
Ich habe aber auch kein spez. Plug In für den Reader installiert,nur ein Add on.(Siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 318
  • Adobe Acrobat.JPG
    Adobe Acrobat.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 460
  • PDF-Viewer.JPG
    PDF-Viewer.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 320
Anzeige
Guten Abend. Also mal schauen. Das Plugins welches du verwendest wird wahrscheinlich das hier sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdfjs/ Zum Öffnen hast du den Adobe REader installiert. Deine Version davon ist nicht mehr aktuell: Version XI (11.0.06) . Ob es Updates vom PLugin gibt kann ich so leider nicht nachstellen. Aber hier gab es ein ähnliches Problem und da wurde zur Behebung der IE 10 empfohlen. https://github.com/mozilla/pdf.js/issues/3933 Welche Version vom IE hast du denn installiert?
 
:) Grossauge
Deaktiviere dieses PDF AddOn testweise, Neustart des Fuchses und erneut eine PDF aufrufen. Alle anderen Einstellungen sind soweit ich das sehe, korrekt eingestellt, so dass dann dein Adobe Reader aufgehen sollte und auch die Anzeige des Inhaltes vollständig sein wird.

LG
 
Guten Abend. Also mal schauen. Das Plugins welches du verwendest wird wahrscheinlich das hier sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdfjs/ Zum Öffnen hast du den Adobe REader installiert. Deine Version davon ist nicht mehr aktuell: Version XI (11.0.06) . Ob es Updates vom PLugin gibt kann ich so leider nicht nachstellen. Aber hier gab es ein ähnliches Problem und da wurde zur Behebung der IE 10 empfohlen. https://github.com/mozilla/pdf.js/issues/3933 Welche Version vom IE hast du denn installiert?

Bei mir ist der IE in Version 10 installiert. Ich arbeite aber nicht mit ihm, sondern ausschließlich mit dem FF.
Kenne mich mit dem IE auch nicht besonders aus. Mag ihn auch nicht gerade.
Meine Version vom Adobe Reader ist die oben angegebene. Installiert am 4.01.14. Also aktuell.
 
Ich arbeite im Firefox (Cyberfox) nur noch mit dem PDF Xchange Viewer . Der öffnet alles problemlos . Kannst du u.a. bei Chip.de beziehen .

Gruß Micha !
 
Für das eigentliche Problem habe ich keine Lösung, weil ich im FF kein PDF-AddOn benutze.
Da ich im Browser nur eine PDF-Datei lesen will, reicht mir die interne PDF-Ansicht des FF.
Wenn ich mehr, als nur lesen will, speichere ich die Datei und öffne sie im Foxit-Reader.
 

Anhänge

  • PDF_in_FF_Einstellung.jpg
    PDF_in_FF_Einstellung.jpg
    200 KB · Aufrufe: 343
  • PDF_in_FF.jpg
    PDF_in_FF.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 611
:) Grossauge
Deaktiviere dieses PDF AddOn testweise, Neustart des Fuchses und erneut eine PDF aufrufen. Alle anderen Einstellungen sind soweit ich das sehe, korrekt eingestellt, so dass dann dein Adobe Reader aufgehen sollte und auch die Anzeige des Inhaltes vollständig sein wird.

LG

Wenn ich das PDF -Add on deaktiviere, den FF neu starte, eine PDF einstellen möchte, erscheint gar nichts, außer einer weißen Seite.
 
Hmm? Dann stelle bitte in den Einstellungen dies so um, dass nicht mehr der Reader oder auch der Acrobat anspringt, sondern die interne Ansicht im Browser selbst. Also auf "Vorschau im Firefox" und teste es dann nochmals

LG
 
Mit aktivierten Foxit-Plugin sieht die Anzeige dann so aus. Natürlich muss dann auch in den Einstellungen festgelegt werden, dass das Plugin verwendet wird.
Allerdings, wie schon gesagt, möchte ich im Browser nur anzeigen. Die Funktionalität (hier in zweiten Bild ersichtlich) brauche ich im Browser nicht.
 

Anhänge

  • PDF_in_FF_FoxitPlugin.jpg
    PDF_in_FF_FoxitPlugin.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 293
  • PDF_in_FF_FoxitPluginEinstellung.jpg
    PDF_in_FF_FoxitPluginEinstellung.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 314
Für das eigentliche Problem habe ich keine Lösung, weil ich im FF kein PDF-AddOn benutze.
Da ich im Browser nur eine PDF-Datei lesen will, reicht mir die interne PDF-Ansicht des FF.
Wenn ich mehr, als nur lesen will, speichere ich die Datei und öffne sie im Foxit-Reader.

Darum geht es ja. Ich kann eben nichts mit der internen PDF-Ansicht des FF lesen.
 
Schmeiße doch einfach mal alles von Adobe von deinem PC , desweiteren deaktiviere mal alle AddOnes sowie Plugins im FF und versuche dann mal ein PDF Dokument zu öffnen . Normalerweise sagt dir dann der FF , was du installieren mußt (wenn überhaupt etwas fehlt) .
 
Vielen Dank erst einmal für die Antworten, aber ich mache jetzt im Moment gar nichts mehr und gehe morgen das Problem wieder neu an.
 
Hallo Grossauge!
Da ich weder Adobe Acrobat noch den Adobe Reader benutze musst ich etwas recherchieren.
Ich denke mal, diese Seite kennst du:
https://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen
Wenn du da etwas nach unten scrollst, kommt ein Abschnitt "Das Plugin neu installieren". Hast du das schon mal versucht?
Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur das Neuinstallieren von Adobe Reader. Allerdings solltest du dann überlegen, ob du den Speicherfresser Adobe Reader wieder installieren willst, oder lieber den bedeutend schlankeren Foxit Reader.
http://www.drwindows.de/pdf-tools/36056-foxit-pdf-reader.html
 
Ja, die Seite vom FF-Support kenne ich und habe mich auch an die Anweisungen gehalten. "Plugin neu installieren" werde ich ausprobieren.

Ich kann jetzt PDF´s öffnen,bei der einen, es ist die Bedienungsanleitung für den Kindl E-Book Reader, geht gar nichts, aber bei anderen kann ich ganz normal über den Adobe, oder WinRar öffnen,oder speichern.
Es geht nur nicht direkt über den internen PDF-Viewer.Macht nichts, ist nicht so wichtig im Moment.
Mich wunderts eben nur; bei meiner Frau, die mir gegenübersitzt, geht das wohl sehr gut.
Vielen Dank noch einmal für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben