Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht57Danke
Thema: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren Hallo Seit einem Neuinstallation von Win7 64bit habe ich das Problem, dass ich die Adresszeile im Firefox doppelt anklicken muss ...
  1. #1
    Bianca_A
    kennt sich schon aus

    Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Hallo
    Seit einem Neuinstallation von Win7 64bit habe ich das Problem, dass ich die Adresszeile im Firefox doppelt anklicken muss um sie komplett zu markieren. Vor der Neuinstallation genüge ein einfacher Klick in die Adresszeile. Das ist jetzt nicht so schlimm aber ich bin den einfachen Klick so gewohnt, dass ich das gerne wieder so hätte

    Hab mit google diesen Lösungsweg gefunden.
    1. about:config aufrufen
    2. bei filter browser.urlbar.clickSelectsAll eingeben
    3. doppelklick auf den eintrag, wobei er sich von fals auf true ändert.
    4. firefox neu starten
    War bereits so eingestellt. Hab dann den Wert testhalber auf False geändert und dann wieder zurück auf True. Keine Abhilfe.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
    Lg, Bianca

    P.S. beim Internet Explorer funktionerts wie gewünscht. Beim Firefox leider nicht
    Vielleicht ist ja hier was falsch eingestellt:
    Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-ffox.jpg

  2. #2
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Bei mir kann ich die komplette Adreßzeile mit einem Klick mit der rechten Maustaste markieren (z.B. zum kopieren)....
    Manta1102, Elloh, Klabautermann und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Das geht bei mir auch mit einem Klick, entweder mit der linken oder mit der rechten Maustaste.
    Kann es sein das du was verstellt hast.

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Wahrscheinlich hier, Standard ist bei Windows immer " Doppel Klick "!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-ordner-optionen.jpg  

  5. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Bianca_A
    Ehrlich gesagt, habe ich nach Prüfung der von dir geposteten Einträge im Screen nicht einen Schimmer, woran es denn liegen könnte, denn meine Einstellungen im FF sind nahezu dieselben. Habe meine Einstellungen auch mal deinen testweise angepasst Änderte aber auch nichts.

    Dennoch hab ich einen evtl Lösungansatz dazu im Gepäck und möchte dich bitten den com!Firefox Optimierer dazu heranzuziehen. Genauer gesagt darüber dann diese hier gezeigte Einstellung eintragen zu lassen.
    Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-aufnahme3.png
    Zuerst einmal, paradoxer Weise, nur diesen markierten Hacken setzen und "Übernehmen" lassen (bitte keinen weiteren Eintrag jetzt ändern/anwählen, da es jetzt erst mal nur um diese Funktion geht ). Dieses Tool muss danach nicht geschlossen werden, denn du brauchst gleich nochmal.
    Firefox starten und auch wieder schließen. Damit wurde dieser Eintrag in dein UserProfil geschrieben und übernommen. Danach bitte erneut diesen zuvor gesetzten Hacken wieder rausnehmen und erneut übernehmen lassen. FF wieder starten. Damit sollte das Problem gelöst werden können da diese Abänderung in der user.js Datei deines Firefox Profils überschrieben wurde.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Rheinhold
    Die Idee ist/war klasse (hat mich ziemlich verblüfft und klang auch recht logisch). Habe dies natürlich gleich mal getestet...
    verborgener Text:
    ...doch leider kann es daran nicht liegen - denn die Windowsoberfläche, resp diese Einstellung über Ordneroptionen, greift leider nicht im (im FF zumindest nicht) Browser. Sprich - es ändert sich absolut darin nichts, mit dem Markieren per Einmalklick, egal welche Option in den Orderoptionen eingestellt ist. Geht ja im Übrigen mit linker und rechter Maustaste. Auch unabhängig eines FF Neustartes, oder Systemneustart.

    Hat dies denn bei einem von euch (inkl. Danke-Bekundern) tatsächlich geklappt/etwas geändert?


    LG
    Geändert von Elloh (30.03.2014 um 00:41 Uhr) Grund: Bild korrigiert

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Guten Morgen!
    @Bianca_A
    Du hast dich bei deinen Einstellungen in about:config bisher nur auf "clickSelectsAll" konzentriert. Schau bitte noch mal da rein. Wenn der Eintrag, den ich markiert habe, auf "true" steht, funktioniert es nur mit Doppelclick. Er muss auf "false" stehen.
    Ja, ich weiß , auf deinem Bild in #1 steht er auf "false", aber kontrolliere trotzdem noch mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-ff_urlbar_doppelclick.jpg  

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    @Elloh, der Tipp von Rheinhold hat bei mir auch nicht hingehauen.
    Leider hat es auch mit dem Programm was du empfohlen hast nicht geklappt. Ob der Haken drin war oder nicht, ein einfacher Klick mit der rechten oder linken Maustaste hat gereicht um die komplette Adresszeile zu markieren.

    @Ari45, habe auch mal den Wert testweise auf True geändert und dann wieder zurück auf False.
    Bei beiden Einstellungen war es mir möglich mit einem Klick die Adresszeile zu markieren.
    Geändert von Manta1102 (30.03.2014 um 08:52 Uhr)
    Klabautermann, DaTaRebell und Elloh bedanken sich.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Hallo, drücke mal F6 oder Alt+s dann sollte die Adresszeile markiert werden !

    Gruß
    Manta1102, DaTaRebell, Elloh und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Mit F6 geht es natürlich auch. Aber ich glaube Bianca_A möchte eine Lösung wie es wieder mit der Maus geht.
    Ari45, Klabautermann und Elloh bedanken sich.

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Mal das probieren:
    about:config in die Adresszeile eingeben
    browser.urlbar.ClickSelectsAll in die Filterleiste eingeben
    • auf true stellen
    Ari45, Alpha1, Elloh und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Elloh
    Gast

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Ja, mit dem Tipp von Ari45 und Rheinhold scheint als einzigstes eine Änderung dazu zu erfolgen.
    Konnte dies gerade im Cyberfox und FF29b3 nachprüfen. Es klappt damit ganz ohne Browser Neustart.
    Der Eintrag muss auf True stehen, damit via Einmalklick markiert wird!!! (Hat Ari45 bestimmt nur verwechselt und ich gestern ohne virtuelle Brille übersehen )

    SUPER

    LG
    Geändert von Elloh (30.03.2014 um 12:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Ari45, Manta1102, Rheinhold und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Das klappt, grade probiert.
    Aber das ist ja laut Screenshot so eingestellt.
    Rheinhold, Elloh und Ari45 bedanken sich.

  13. #13
    Elloh
    Gast

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Nein, der Eintrag bei ihr steht auf false und nicht auf true und das ist des Rätsels Lösung
    Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-ffox.jpg
    LG
    Ari45, Rheinhold, Bianca_A und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    @Elloh, ich meinte den Eintrag von Rheinhold.

    Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren-firefox-adresszeile-klick-markieren.jpg

    Den Eintrag den du und auch Ari meinen habe ich mit true und false ausprobiert, da ändert sich bei mir nichts. (FF29B3)

    Aber Bianca_A hat ja jetzt genug Möglichkeiten es zu probieren, laßt uns mal abwarten bis sie sich wieder meldet.
    Ari45 und Elloh bedanken sich.

  15. #15
    Bianca_A
    kennt sich schon aus

    AW: Firefox Adresszeile mit einem Klick markieren

    Hallo und Danke für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge. Hab mich da jetzt mit den ganzen Einstellungen gespielt und zumindest einen Teilerfolg erzielt.

    Meine derzeitigen Einstellungen:
    browser.urlbar.ClickSelectsAll auf true
    browser.urlbar.DoubleClickClickSelectsAll auf false

    Ich versuch das mal zu beschreiben. Wenn ich mit dem Mauszeiger aus einem Bereich einer Internetseite komme, dann funktioniert der einfache Klick um das ganze Adressfeld auszuwählen. Wenn ich jedoch zwischen den Tabs hin und her klicke und dann von einem Tab direkt in das Adressfeld klicke, dann funktionierts nicht!?

    Ich muss also mit der Maus aus dem Bereich kommen, in dem der Browserinhalt angezeigt wird. Auch wenn ich dort einfach ins leere klicke (z.B. bei google in das weiße Feld ohne Funktion).

    Lg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. InstantFox - Firefox Schnellsuche mit Suchvorschlägen in Adresszeile
    Von DrWindows im Forum Firefox Plugins/Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 18:46
  2. Multimedia: Wiedergabegerät mit einem Klick ändern
    Von NiF im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 21:16
  3. Frage: IP-Adresse mit einem Klick ändern
    Von Sommerzeit im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:38
  4. Tipp: Mit einem Klick zu allen Befehlen der Systemsteuerung
    Von picador im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:28
  5. Text markieren mit nur einem Doppelklick ?
    Von CrashBoom im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 00:16

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163